Duderstadt (rad-net) - Im niedersächsischen Duderstadt ermittelt der Hallenradsport-Nachwuchs am kommenden Wochenende seine nationalen Meister. Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 8.00 Uhr mit dem 2er Kunstfahren der Juniorinnen und enden am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit den Radball-Entscheidungen der Jugend und Junioren. Insgesamt elf Meisterschaften werden ausgetragen, wobei vor allem die Wettkämpfe im 1er-Kunstfahren viel Spannung versprechen.
Florian Blab aus Ailingen ist klarer Favoriten im Einer-Kunstfahren der Junioren, doch selbst der neue Inhaber des deutschen Rekordes, der die fast 10 Jahre alte Bestmarke von Rekordweltmeister Martin Rominger pulverisierte, ist nicht so unantastbar wie einst Überflieger Rominger. Florian Halter (Erlenbach/Neckar) hat seine Formschwächen schon mehrmals ausgenutzt.
Aber auch Christoph Nickolaus (Klein-Winterheim) muss der Europameister im Auge behalten. Bei den Juniorinnen möchte Anja Scheu (Tailfingen) einen versöhnlichen Saison-Abschluss feiern. Als Zweitbeste schielt sie auf den DM-Titel. Als Titelanwärterinnen gelten allerdings Sabine Herrmann (Großheubach) und Julia Scherer (Hemsbach). Die beiden EM-Starterinnen haben 2004 klar dominiert. Keine große Überraschungen sind in den Zweier-Disziplinen zu erwarten. Sowohl Manuel Huber und Viktor Volk (Kirchdorf), als auch Simone und Sabrina Heimpel (Bad Schussenried) können sich wohl nur selbst schlagen.
weitere Infos zur Meisterschaft...