Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3347 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Milena Slupina war im 1er Kunstfahren der Frauen nicht zu schlagen. Foto: privat
25.10.2019 22:07
Hallen-DM: Slupina verteidigt Titel - Bugner/Bugner melden sich zurück

Moers (rad-net) - Bei den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften wurden die ersten Titel vergeben. Im 1er Kunstfahren der Frauen verteidigte Milena Slupina (TSV Bernlohe) ihren Titel und André und Benedikt Bugner (RSV Klein-Winternheim) sowie der RSV Steinhöring holten sie sich im 2er beziehungsweise 4er der Offenen Klasse zurück.

In der Vorrunde waren es nicht die beiden Topfavoritinnen Slupina (178,34) und Viola Brand (174,35/RSV Untweissach), die die Nase vorn hatten, sondern Maaren Haase (182,08/RV Blitz Hoffnungsthal). Davon ließ sich Slupina aber nicht beeindrucken. Im Finale zeigte die Bayerin eine ganz saubere Kür mit keinen großen Patzern, erst zum Schluss musste sie ein paar Abzüge aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern hinnehmen. Slupina kam auf 186,90 Punkte und verwies Brand, die auch nur einen kleinen Absteiger bei der Fronthalte hinnehmen musste, aber mit der Erweiterung der Lenkerstanddrehung wieder Pluspunkte sammelte, mit exakt 183 Punkten auf Platz zwei. Dritte wurde Lara Füller (165,90/RKV Poppenweiler) mit 165,90 Punkten, während es bei Haase (163,29) nach drei Stürzen gar nicht rund lief und sie sich mit Platz vier zufrieden geben musste.

Im 2er der Offenen Klasse mussten die Weltmeister Serafin Schefold und Max Hanselmann kurzfristig auf eine Teilnahme bei der DM verzichten. Schefold war am Vortag im Training gestürzt und zog sich eine Verletzung am Fuß zu. «Glücklicherweise ist uns beiden nichts schlimmeres passiert, sodass wir hoffentlich in ein bis zwei Wochen wieder auf dem Rad sind. Mit Blick auf die WM wollten wir heute nichts erzwingen und einen Start unter Schmerzen und mit großem Risiko nicht eingehen, der letztendlich nur den Heilungsprozess hemmt», erklärten sie.

So war der Weg frei für die ehemaligen Weltmeister André und Benedikt Bugner, die im vergangenen Jahr verletzungsbedingt fast komplett ausfielen und damit auch nicht bei der DM am Start waren. Schon in der Qualifikation war das Brüderpaar mit 153,59 Punkten vor den Europameistern Patrick Tisch/Nina Stapf (147,70/RV Pfeil Magstadt) und Dénes Füssel/Lisa Schwendemann (110,96/RSV Gutach) am stärksten. In der Vorrunde überraschend ausgeschieden waren die Mitfavoriten auf eine Medaille Matthias und Michael Quecke (RMSV Bad Schussenried), die dort nur auf 92,08 Punkte kamen. Im Finale steigerten sich Bugner/Bugner sogar noch auf 155,14 Zähler. Platz zwei sicherten sich Tisch/Stapf mit 136,21 Zählern, Dritte wurden Füssel/Schwendemann mit 105,85 Punkten.

Im 4er Kunstfahren der Frauen wurden die Weltmeisterinnen vom RSV Steinhöring ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie gewannen mit 199,41 Punkten vor den beiden Mannschaften des VfH Worms, die 190,24 beziehungsweise 177,48 Punkte ausfuhren.

Im 4er Kunstfahren der Offenen Klasse siegte der RV Vorwärts Neuenkirchen, im 6er der Offenen Klasse gab es einen zweiten Titel für den RSV Steinhöring und im 6er Einrad der Offenen Klasse war der SKV Moerfelden erfolgreich.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)