Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2614 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Katie Hall. Foto: UnitedHealthcare
13.05.2017 11:17
Hall übernimmt Führung bei Tour of California

South Lake Tahoe (rad-net) - Katie Hall (UnitedHealthcare) hat auf der zweiten Etappe der Amgen Tour of California (UCI 2.WWT) der Frauen für eine kleine Überraschung gesorgt. Die US-Amerikanerin gewann die Königsetappe mit 21 Sekunden Vorsprung auf Olympiasiegerin Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und übernahm die Rundfahrt-Führung.

Das Teilstück führte über 108 Kilometer rund um South Lake Tahoe und beinhaltete drei kategorisierte Anstiege. Am schwersten war der Daggett Summit mit 12,6 Kilometer Länge und im Durchschnitt 6,1 Prozent Steigung. Der Gipfel wurde zehn Kilometer vor dem Ziel erreicht. Zum Ziel ging es auch noch einmal einen 1,7 Kilometer langen Anstieg hinauf.

Das Team Boels-Dolmans um die Gesamtführende Megan Guarnier und Anna van der Breggen kontrollierte die ganze Etappe über das Tempo und holte Ausreißerinnen zurück. Das Feld ging so geschlossen in den vorletzten Anstieg. Boels-Dolmans-Fahrerin Karol-Ann Canuel erhöhte dort das Tempo und verkleinerte damit die Gruppe auf rund 25 Fahrerinnen. Aus dieser Gruppe griff Hall fünf Kilometer vor dem Ziel an und nur Van der Breggen und Coryn Rivera (Sunweb) konnten mitgehen.

Rivera fiel aufgrund des hohen Tempos jedoch bald zurück und so machten Hall und Van der Breggen die Etappe unter sich aus. Daraufhin griff die Niederländerin an und es sah schon so aus, als sei sie die sichere Siegerin. Hall schaffte aber wieder den Anschluss und einen Kilometer vor dem Ziel distanzierte sie schließlich Van der Breggen entscheidend. Mit 21 Sekunden Vorsprung überquerte sie den Zielstrich. Dritte wurde Kristabel Doebel-Hickock mit 37 Sekunden Rückstand.

Katie Hall übernahm damit auch mit drei Sekunden Vorsprung die Gesamtführung vor Anna van der Breggen. Megan Guarnier wurde mit 49 Sekunden Rückstand Etappenfünfte und findet sich im Gesamtklassement nun auf dem dritten Rang mit 29 Sekunden Rückstand wieder.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)