Gabrovo (rad-net) - Bei der gestern zu Ende gegangenen Bulgarien-Rundfahrt (UCI 2.2) hat es einige starke Ergebnisse der deutschen Rennfahrer gegeben. Auf der vorletzten Etappe spurtete Tobias Nolde (P&S Metalltechnik-Benotti) auf den zweiten Platz, im Prolog wurde Benjamin Boos (rad-net Oßwald) Dritter. Außerdem kamen Dominik Röber und Jarno Grixa (beide P&S Metalltechnik-Benotti) in die Top-Ten der Gesamtwertung.
Bei dem 1000 Meter langen Prolog in der Landeshauptstadt Sofia waren nur Emil Stoynev (Vitosha) und Matteo Malucelli (JCL-Uyko), die beide 1:13 Minuten benötigten, schneller als Boos, der mit einer Sekunde Rückstand Dritter wurde. Auf der dritten Etappe wurde Boos obendrein Sechster.
Nolde musste auf der vorletzten Etappe nur Jakub Otruba (ATT Investments) den Vortritt lassen, nachdem der einen Ausreißersieg feierte. Seine Teamkollegen Röber und Grixa konnten auf den Etappen weitere Top-Ten-Platzierungen einfahren.
Den Rundfahrt-Gesamtsieg holte Malucelli fuhr seinen beiden Teamkollegen Giovanni Carboni (+0:14) und Thomas Pesenti (+0:36). Röber wurde Vierter, Grixa Fünfter (beide +0:37). Grixa gewann damit auch die Nachwuchswertung. rad-net Oßwald-Fahrer Gabriel Grozev sicherte sich als Zehnter ebenfalls ein Top-Ten-Resultat.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!