Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3533 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Caden Groves jubelte in Tarragona. Foto: Unipublic/Cxcling
29.08.2023 18:02
Groves holt Etappensieg bei Vuelta - Evenepoel verteidigt Rot

Tarragona (rad-net) - Kaden Groves hat die vierte Etappe der Vuelta a España gewonnen. Der Alpecin-Deceuninck-Profi setzte sich in Tarragona im Massensprint durch. Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) führt weiterhin die Gesamtwertung an.

Ehe um den Tagessieg gespurtet wurde, bestimmte eine dreiköpfige Spitzengruppe das Renngeschehen. Eduardo Sepúlveda (Lotto-Dstny) war, wie schon gestern, einer der Ausreißer. Zu ihm gesellten sich Ander Okamika (Burgos-BH) und David Gonzalez (Caja Rural-Seguros RGA). Im Feld kontrollierten die Teams der Sprinter das Tempo. Der Vorsprung der Spitzengruppe schwankte um die Zwei-Minuten-Marke. 20 Kilometer vor dem Ziel holte das Peloton die letzten beiden Angreifer ein.

Bei noch fünf zu fahrenden Kilometern kamen mehrere Fahrer im Feld zu Fall, unter ihnen Sprinter Bryan Coquard (Cofidis) und Santiago Buitrago (Bahrain-Victorious).

Dennoch hielten die Spinterteams das Tempo weiter hoch. Aufgrund eines Sturzes von Marijn van den Berg (EF Education-EasyPost) war der Sprint etwas chaotisch. Juan Sebastián Molano (UAE-Team Emirates) versuchte die Situation nutzen und eröffnete den Sprint früh, doch Groves konnte sich noch am ihm vorbeischieben. Dritter wurde Edward Theuns (Lidl-Trek).

Remco Evenepoel (Soudal-Quick Step) kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und blieb damit souverän in Rot. Der Belgier liegt weiterhin fünf Sekunden vor Enric Mas (Movistar) und elf Sekunden vor Lenny Martinez (Groupama-FDJ).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)