Salzburg (rad-net) - Der Ansturm auf die Tickets der UCI Straßen Rad Weltmeisterschaften in Salzburg geht ungebrochen weiter. Heute, 57 Tage vor Beginn des Sporthighlights in Österreich, hat das OK Rad WM neue Kartenkontingente im VIP-Bereich aufgelegt.
"Die VIP-Karten am Wochenende der Straßenrennen sind schon seit Monaten ausverkauft. Da es weiterhin unzählige Anfragen aus dem In- und Ausland gibt, haben wir nach zusätzlichen Kapazitäten gesucht und auch gefunden", sagt WM-Generalsekretär Wolfgang Weiss. Zahlreiche Firmen, Incentive-Agenturen sowie Privatpersonen mussten bereits auf die Warteliste vertröstet werden bzw. es mussten Absagen erteilt werden. Nach eingehender Prüfung des Start-/Zielgeländes konnte die Kapazität der Ticketkategorie "Extra Guest Ticket" jetzt um 300 Stück auf 800 Karten pro Tag ausgeweitet werden.
"Der Unterschied zwischen VIP- und Extra Guest-Tickets besteht darin, dass bei den VIPs im Sheraton ein Catering inkludiert ist. Sonst gibt es keine Unterschiede", führt Weiss weiter aus. Insgesamt gibt es in der WM-Woche von 19. bis 24. September nun 8.600 Tickets im gehobenen Segment mit Zugang zum Trade Village sowie zu den überdachten Tribünen im Start- und Zielgelände vor dem Schloss Mirabell.
Am 20. und 21. September finden die Einzelzeitfahren der Kategorien U23, Frauen und Elite-Fahrer statt. Am Samstag und Sonntag (23. und 24. September) folgen die Straßenrennen. "Am Wochenende gibt es keine Chance mehr auf VIP-Tickets, auch an den Tagen der Einzelzeitfahren sind diese bereits ausverkauft und man kann sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen. 5.400 VIP-Tickets sind schon verkauft. Wer noch eines der nunmehr 3.200 Extra Guest-Tickets will, muss sich beeilen", rät Weiss.
Weitere Infos auf der offiziellen WM-Homepage der WM www.salzburg-2006.com