Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1607 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.07.2009 18:10
Greipel gewinnt Auftakt-Etappe bei Sachsen-Tour

Markkleeberg (dpa) - André Greipel aus Hürth hat seine Siegesserie fortgesetzt. Der 27-jährige Radprofi vom Team Columbia HTC gewann die Auftaktetappe der 25. Internationalen Sachsen-Tour.

Bereits bei der Österreich-Rundfahrt unmittelbar zuvor hatte der gebürtige Rostocker drei Tagessiege errungen. Im Massensprint auf dem 164,1 Kilometer langen Teilstück von Dresden nach Markkleeberg verwies Greipel nach 3:55:56 Stunden Alex Rasmussen (Dänemark/Saxo Bank) und Teamkollege Marcus Burghardt (CH-Steinmaur) auf die weiteren Plätze. Für Greipel war es der 14. Saisonsieg.

«Ich freue mich über diesen Sieg, mal sehen, was hier noch möglich ist», erklärte Greipel. Im Vorjahr hatte er zwei Etappen für sich entschieden und drei Tage das Gelbe Trikot des Führenden getragen, das er sich auch diesmal wieder überzog. Lange allerdings hatten zwei Ausreißer das Renngeschehen geprägt. 20 Kilometer nach dem Start wagten Philipp Klein (Erfurt/Thüringer Energie Team) und Geert Steurs (Belgien/Rabobank) die Flucht nach vorn. Vor der ersten Zielpassage wurde der letzte der beiden Ausreißer jedoch gestellt. Steurs durfte sich immerhin mit dem Grünen Trikot trösten. Klein übernahm das Bergtrikot.

Auf der Schlussrunde machten die Sprinterteams von Columbia HTC und Milram für den Lokalmatador Robert Förster (Markkleeberg) das Tempo. «Das Team hat gut gearbeitet. Dass Marcus Burghardt selbst noch Dritter wird, spricht für sich. Ich hatte es so gesehen relativ ruhig», sagte Greipel. Auf dem zweiten Teilstück der Tour wird er es allerdings schwer haben, sein Gelbes Trikot zu verteidigen. Die Etappe führt am Donnerstag über 194 Kilometer von Leipzig ins erzgebirgische Eibenstock.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)