Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Grasmann gewann zusammen mit Marcel Kalz das 1000-Meter-Teamzeitfahren bei der Revolution Series in Manchester. Foto: frontalvision.com
26.10.2015 15:05
Grasmann und Kalz Gesamtzweite bei Auftakt der Revolution Series

Manchester (rad-net) - Marcel Kalz und Christian Grasmann (Maloja Pushbikers) sind mit einer starken Leistung in die Revolution Cycling Series gestartet. Zum Auftakt in Manchester belegten Marcel Kalz und Christian Grasmann den zweiten Platz und haben damit eine gute Ausgangslage geschaffen, den Mannschafts-Titel bei der wichtigsten britischen Bahn-Rennserie zu verteidigen.

Die Basis für den zweiten Gesamplatz legten Kalz mit Platz zwei über Fliegende Runde sowie Grasmann als Vierter im UCI-Punktefahren, das Sky-Profi Elia Viviani gewinnen konnte. Gemeinsam klappte es dann mit einem Sieg: Im 1000-Meter-Teamzeitfahren gewannen Kalz und Grasmann mit einer Zeit von 55,907 Sekunden.

Die im 1000-Meter-Teamzeitfahren zweitplatzierten Iljo Keisse und Andy Tennant (Pedalsure) sammelten über den Tag hinweg allerdings einige Punkte mehr und sicherten sich damit den Tagessieg vor den Maloja Pushbikers und dem Team Wiggins mit Owain Doull und Bradley Wiggings.

Die Maloja Pushbikers konnten den Teamwettbewerb bei der Revolution Cycling Series in den vergangenen zwei Jahren für sich entscheiden und auch dieses Jahr gehören sie zu den Top-Favoriten – trotz der großen Konkurrenz durch Pro Tour-Teams wie Sky und Orica-GreenEdge oder dem Team Wiggins mit der britischen Radsport-Legende, Welt- und Olympiasieger, Sir Bradley Wiggins.

Die nächste Austragung der Revolution Cycling Series findet am 14. November in London statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)