Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3144 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christian Grasmann (li.) gewann mit Kenny de Ketele das Bremer Sechstagerennen 2016. Foto: Archiv/Carmen Jaspersen
11.03.2019 15:59
Grasmann beendet Karriere und wird Manager der Maloja Pushbikers

Irschenberg (rad-net) - Christian Grasmann hat seine Karriere beendet. Der Sechstage-Spezialist wird künftig als Teammanager für das Team Maloja Pushbikers, für das er selbst viele Jahre fuhr, fungieren. Dies teilte die Mannschaft jetzt mit.

Während seiner Laufbahn als Radprofi war Grasmann hauptsächlich auf der Radrennbahn unterwegs, vor allem als erfolgreicher Sechstagefahrer mit über 50 Teilnahmen. Mehrfach belegte er mit verschiedenen Partnern zweite und dritte Plätze, bis ihm 2016 in Bremen mit dem Belgier Kenny de Ketele der erste Sieg gelang. Auch bei Deutschen Bahn-Meisterschaften stand der 38-Jährige mehrmals auf dem Podest. 2010 holte er sich erstmals das DM-Trikot, als er gemeinsam mit Leif Lampater das Zweiermannschaftsfahren gewann. Fünf Jahre später wiederholte er diesen Erfolg gemeinsam mit Stefan Schäfer. 2005 wurde Grasmann zudem Dritter der Derny-Europameisterschaft im italienischen Dalmine.

Nun will sich Grasmann aber voll und ganz auf seine Manager-Aufgaben konzentrieren. In diesem Jahr wird zusätzlich zum Bahn-Team auch das bisherige UCI Continental-Team «WSA Pushbikers» unter dem Titel «Maloja Pushbikers» an den Start gehen. Für Grasmann sei dies «ein großer Schritt auf dem Weg zu seiner Vision einer professionell international ausgerichteten Radsportmannschaft», heißt es in der Mitteilung der Mannschaft. «Mit einem Straßen-Team zusätzlich zum bestehenden Bahn-Team sind wir sowohl für Fahrer als auch für unsere Sponsoring-Partner deutlich attraktiver und können perfekt Synergien nutzen», so der Holzkirchener.

Als künftiger Teammanager will er junge Talente aus dem eigenen Nachwuchs beim RSV Irschenberg an die Profi-Mannschaften heranführen. Unterstützung erhält er von dem Österreicher Christof Resl als Sportlicher Leiter.

Um sportliche Ausrufezeichen zu setzen, hat sich die Mannschaft verstärkt. Während das Bahn-Team nahezu unverändert bleiben soll, wurden im Straßen-Team von den «WSA Pushbikers» sechs Rennfahrer übernommen und sechs neue Fahrer sind hinzugekommen. Der namhafteste Fahrer in den Reihen des Teams dürfte Johannes Schinnagel - im vergangenen Jahr noch U23-Nationalfahrer, aber der Altersklasse nun entwachsen - sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)