Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3257 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Martin Salmon gewinnt die zweite Etappe des Nationencup-Rennens GP Général Patton in Luxemburg. Foto: Robert Strauss
13.07.2015 09:57
GP Général Patton: Zimmermann Gesamtzweiter - Salmon holt Etappensieg

Wincrange (rad-net) - Die deutschen Junioren haben bei dem U19-Nationencup-Rennen GP Général Patton in Luxemburg einen starken Eindruck hinterlassen. Georg Zimmermann wurde Zweiter im Gesamtklassement und Martin Salmon konnte einen Etappensieg feiern.

Den Gesamtsieg verpasste Zimmermann um nur drei Sekunden. Stattdessen sicherte sich der Schweizer Marc Hirschi diesen, Dritter wurde der Belgier Bjorg Lambrecht mit fünf Sekunden Rückstand zum Sieger. Martin Salmon wurde Gesamtsechster. Die Grundlage für das gute Abschneiden legte Georg Zimmermann auf der ersten Etappe von Ettelbruck nach Troisvierges über 102 selektive Kilometer. Hier fuhr der 17-Jährige auf Rang fünf, fünf Sekunden hinter Tagessieger Ziga Horvat aus der Slowakei.

Auf der zweiten Etappe konnten die Deutschen sogar einen Doppelerfolg feiern. Salmon holte sich nach 97 Kilometern mit Start und Ziel in Wincrange den Tagessieg im Alleingang und Zimmermann fuhr neun Sekunden später als Zweiter über den Zielstrich. Patrick Haller fuhr als Neunter ebenfalls in die Top Ten.

Im Nationencup-Ranking, welches ausschlaggebend für die Anzahl der Startplätze bei der Straßen-Weltmeisterschaft ist, verbesserte sich der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) durch die tollen Platzierungen vom sechsten auf den vierten Rang und hat nun 150 Punkte auf dem Konto. Angeführt wird die Rangliste weiterhin von den USA (211), gefolgt von Belgien (199) und Dänemark (184).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)