Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1515 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


GP Buchholz 2005: Spitze am Berg, v.r. Fabian Wegmann (späterer Sieger), vor Marcus Burghardt (T-Mobile); am Ende der Gruppe Patrik Sinkewitz und Jens Voigt.
20.05.2006 07:06
GP Buchholz 2006 wieder mit Spitzenbesetzung

Buchholz (rad-net) - Der diesjährige Termin des Himmelfahrtstages, der 25. Mai, hat den Organisatoren des GP Buchholz bereits viel Kopfzerbrechen bereitet: Nicht weniger als 11 Radrennen des Internationalen Radsportkalenders, darunter 7 Etappenrennen, finden am oder über den 25 Mai in Europa statt. Teilnehmer des GP Buchholz früherer Jahre, wie z.B. Jens Voigt, Danilo Hondo, Stefan Schumacher oder Olaf Pollack starten im Giro oder bei der Bayern-Rundfahrt.

Dennoch ist es den Buchholzern gelungen, auch in diesem Jahr ein sehr starkes Fahrerfeld für das Rennen der Elite und Profis zu verpflichten.

Mit dem Verfolgungsweltmeister Robert Bartko konnte wieder ein Weltmeister für den Rundstreckenklassiker verpflichtet werden. Seine härtesten Gegner um den Sieg dürften wohl aus den Teams Gerolsteiner, T-Mobile, Milram und CSC kommen. Mit Heinrich Haussler (Gerolsteiner), Linus Gerdemann und Andre Greipel (beide T-Mobile) schicken diese Equipes große deutsche Nachwuchshoffnungen nach Buchholz. Besonders Heinrich Haussler wird nach seinen beiden Siegen bei der diesjährigen Muccia-Rundfahrt als „Shooting-Star“ der Saison gesehen. Bemerkenswert: Haussler gewann mit seinem Etappensieg bei der Spanienrundfahrt als einziger deutscher Fahrer im vergangenen Jahr eine Etappe der 3 großen Landesrundfahrten (Tour, Giro, Vuelta). Nach Einschätzung der sportlichen Leitung des GP Buchholz dürften ca. 10 Fahrer aus den 10 Profi-Teams als heiße Favoriten gehandelt werden.

Der Renntag beginnt bereits um 9.00Uhr mit den Nachwuchsklassen. Der Start des ca. 120 Fahrer starke Elite/Profi-Feldes wird nach einer 45 minütigen Vorstellung von Teams und Fahrern um 14.30 Uhr gestartet. Nach 40 Runden, d.h. 112km und 1400 Höhenmetern wird der Sieger um ca. 17.15 Uhr feststehen. Bereits 5 Runden vorher steht der Sieger der Sprintwertung nach 6 Sprints fest.

Weitere Informationen zum GP Buchholz, u.a. Teilnehmer, Rahmenprogramm unter www.GP-Buchholz.de


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)