Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3446 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marianne Vos holte den Tagessieg auf der dritten Giro-Etappe. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
04.07.2021 16:27
Giro Donne: Lippert bei Vos-Sieg Dritte

Ovada (rad-net) - Liane Lippert hat auf der dritten Etappe des Giro d'Italia Donne den dritten Platz belegt. Nach 135 Kilometern von Casale Monferrato nach Ovada musste die 23-Jährige vom Team DSM im Sprint einer Ausreißergruppe nur der mehrfachen Weltmeisterin Marianne Vos (Jumbo-Visma) und Querfeldein-Weltmeisterin Lucinda Brand (Trek-Segafredo) den Vortritt lassen.

Das Peloton blieb lange zusammen, ehe sich eine starke Spitzengruppe mit Lippert, Brand, Vos und Elisa Chabbey (Canyon-Sram) löste. Das Quartett holte immer mehr Vorsprung heraus, zwischenzeitlich betrug der Abstand zum Feld mit der Gesamtführenden Anna van der Breggen (SD Worx) sogar vier Minuten. Dort hatte man offenbar keine großen Ambitionen die Ausreißerinnen zurückzuholen und überließ den Ausreißerinnen den Tagessieg.

Brand eröffnete den Sprint, konnte die Spitze aber gegen die erwartungsgemäß endschnellere Vos, die ihren dritten Saisonsieg feierte, nicht verteidigen.

Den Spurt des Feldes um Platz fünf, 3:18 Minuten hinter der Spitzengruppe, entschied die Deutsche Meisterin Lisa Brennauer (Ceratizit-WNT) für sich.

An der Spitze des Gesamtklassements kam es zu keinen Veränderungen. Van der Breggen führt weiterhin mit 1:21 beziehungsweise 1:57 Minuten Vorsprung vor ihren beiden Teamkolleginnen Ashleigh Moolman-Pasio und Demi Vollering. Chabbey verbesserte sich auf Rang vier (+2:36), Lippert rückte auf den 13. Platz (+5:31) vor.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)