Alghero (rad-net) - Am heutigen Freitag startet auf Sardinien der Jubiläums-Giro, die 100. Auflage der Italien-Rundfahrt. Der Spartensender Eurosport begleitet den Giro d’Italia auf allen Plattformen und zeigt alle 21 Etappen live im Free-TV.
Eurosport hat seine Live-Berichterstattung vom Giro d’Italia im Vergleich zum Vorjahr nochmals ausgebaut. In der Regel werde es nun täglich vier Stunden Live-Übertragung von jeder Etappe geben. Kommentatoren sind wieder Karsten Migels, Jean-Claude Leclercq und Marc Rohde. Im Format «Giro Extra» blickt Eurosport zudem mit Interviews und Analysen zurück und bietet einen Ausblick auf die kommenden Tage.
Eurosport bietet Kommentare in 21 verschiedenen Sprachen und überträgt zudem in 16 asiatische Länder. Insgesamt wird die «Corsa Rosa» von 22 Sendern übertragen (19 davon live) und in 194 Ländern zu sehen sein – Rekord. Eurosport zeigt in diesem Jahr wieder alle drei Grand Tours sowie 25 WorldTour-Rennen inklusive der fünf Radsport-Monumente live im Free-TV. Damit kommt der Sportsender 2017 an über 200 Tagen auf etwa 2.300 Stunden Live-Radsport.