Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3302 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Kanadier Ryder Hesjedal gewann die 95. Auflage des Giro. Foto: Jacob Cavaggioni
30.09.2012 19:03
Giro 2013: Sechs Bergankünfte - Drei Zeitfahren

Mailand (dpa) - Der Giro d'Italia wird im kommenden Jahr mit sechs Bergankünften, einem Team- und einem Bergzeitfahren sowie einem Kampf gegen die Uhr über 55,5 Kilometer wieder besondere Schwierigkeiten bieten - vor allem im Gebirge.

Trotzdem könnte der in Mailand vorgestellte Parcours der 96. Auflage auch interessant sein für den Tour-de-France-Sieger und Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins. Er erwägt einen Start beim Giro. Noch nie hat bislang ein Brite die Italien-Radrundfahrt in ihrer 103-jährigen Geschichte gewonnen.

Der Startschuss für die nach der Tour zweitwichtigste Länder-Rundfahrt erfolgt am 4. Mai 2013 in Neapel. Der Giro endet nach 3405,35 Kilometern am 26. Mai in Brescia unweit des Gardasees und nicht wie sonst üblich in Mailand. Auf dem 15. Teilstück von 21 Etappen macht die Italien-Tour einen Abstecher nach Frankreich. Der Tagesabschnitt endet auf dem Alpenriesen Galibier in 2645 Metern Höhe.

Auf der 2. Etappe steht ein Teamzeitfahren über 17,4 nach Forio auf dem Programm, das lange Einzelzeitfahren über 55,5 Kilometer ist auf der 8. Etappe nach Saltara vorgesehen. Auf der 18. Etappe findet in Polsa ein Bergzeitfahren über 19,4 Kilometer statt.

Gast bei der Präsentation war neben dem diesjährigen Sieger Ryder Hesjedal und Ex-Weltmeister Mark Cavendish auch Alberto Contador. Der Spanier, der den Giro 2008 gewann, liebäugelt ebenfalls mit einem Start. «Der Parcours dürfte mir liegen. Ich entscheide über mein Programm 2013 aber erst in den nächsten Wochen, wenn die Strecken aller Länder-Rundfahrten bekannt sind», sagte der erst im August nach einer Dopingsperre zurückgekehrte Contador, der Mitte November mit seiner Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)