Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1519 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.09.2003 11:12
Ginsheim gelingt Titelverteidigung beim Deutschlandpokal

Obernfeld (rad-net) In Obernfeld fand das diesjährige Finale im Radball Deutschlandpokal U 23 statt. Wie bei der Elite waren erstmals auch hier 8 Teams vertreten, die in zwei 4er Gruppen nach Vorbild des World-Cups den Sieger ausspielten. Der Deutschlandpokalsieger qualifizierte sich für das Europa-Cup-Finale U 23 am 19. und 20.09.2003 in Gent/Belgien. Titelverteidiger und hoher Favorit war natürlich das Bundesligateam aus Ginsheim mit Roman Müller und Marco Rossmann und wie erwartet wurden sie ihrer Rolle auch gerecht.

In der Vorrunde schossen sie sich auf einen Achter-Pack gegen Hechtsheim (8:0), Obernfeld (8:1) und Denkendorf, das für Zscherben nachnominiert wurde, (8:4) ein und belegten unangefochten Platz 1. Unter dem Jubel es einheimischen Anhangs zog Obernfeld dank des klaren 6:1-Erfolgs über Denkendorf mit ins Halbfinale ein. In der anderen Gruppe war man gespannt auf das neu formierte Team aus Gärtringen und auf die Form des Ex-Junioren-Europameisters Ehrenberg im Hinblick auf die anstehenden Spiele um den BL-Aufstieg. Hier zeigte Gärtringen vor allem im direkten Duell mit 8:2 Toren den New-comern aus Thüringen Grenzen. Beide Teams hatten gegen Cottbus bzw. Zeitz keine Probleme, ins Halbfinale einzuziehen, so dass erst im Abendprogramm dieses Pokalfinale spannend wurde. Zunächst war Obernfeld drauf und dran, gegen Gärtringen eine Überraschung zu schaffen, aber mit 5:4 Toren zogen die Süddeutschen dann doch ins Finale ein.

Richtig gefordert wurde dann Ginsheim durch Ehrenberg, denn in einem flott geführten Spiel mit guter Technik war der 3:1-Erfolg schwerer als erwartet. Im Spiel um Platz 3 war bei Obernfeld etwas die Luft heraus, so dass der Platz auf dem Treppchen mit 8:4 Toren klar an Ehrenberg ging. Im Finalspiel war Ginsheim sofort Herr auf der Fläche und holte sich mit 7:3 Toren recht sicher zum 2. Male den Deutschlandpokalsieg U 23.

Text: Dieter Kuhlmann


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)