Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1980 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.11.2008 16:17
Gesperrter Kohl: «CERA wurde diskutiert»

Berlin (dpa) - Der von der österreichischen Anti-Doping-Agentur für zwei Jahre gesperrte Bernhard Kohl hat Teile der Radprofis des Dopings verdächtigt. «Im Faherfeld wurde das Produkt diskutiert, einge haben vermutet, dass wahrscheinlich das halbe Feld mit CERA unterwegs ist», sagte Kohl nach Angaben einer österreichischen Zeitung. In einer früheren Aussage vor dem Bundeskriminalamt im Zuge der Ermittlungen um Doping-Vergehen im T-Mobile-Team während der Tour de France 2006 hätte Kohl nach Angaben des Internetdienstes «Namen genannt». Das hieße, dass in die laufenden Ermittlungen Bewegung kommen könnte. Bereits vor Wochen hatte der Freiburger Staatsanwalt erklärt, es hätte weitere Aussagen «von einem Zeugen» gegeben.

Die Freiburger Behörde ermittelt wegen des Verdachts des Blutdopings in der Freiburger Uniklinik, in der bis zu ihrer Entlassung die früheren Telekom- und T-Mobile-Teamärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid Dienst taten. Der geständige ehemalige T- Mobile-Profi Patrik Sinkewitz hatte Blutdoping während der Tour 2006 in Freiburg zugegeben. Der Kletter-Spezialist Kohl, zuletzt im Team Gerolsteiner beschäftigt, fuhr in den Jahren 2005 und 2006 mit mäßigem Erfolg für das Bonner Team.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)