Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1583 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.09.2004 15:59
Gerolsteiner verpflichtet Amerikaner Leipheimer

Berlin (dpa) - Der Wechselmarkt der Radprofis floriert auch in Deutschland. Der ehemalige Giro-Gewinner Paolo Savoldelli (31/Italien) wechselt von T-Mobile zum neuen Lance Armstrong-Team Discovery Channel.

Außerdem stößt der 30-jährige Levi Leipheimer (USA) von Rabobank (Niederlande) zu Gerolsteiner. Beide Profis unterschrieben Zwei-Jahres-Verträge, wie bekannt wurde.

Savoldelli war 2003 mit großen Ambitionen nach Bonn gekommen. Zahlreiche schwere Verletzungen sowie eine langwierige Viruserkrankung ließen den Giro-Sieger von 2002 in den vergangenen zwei Jahren nicht an die Form vergangener Tage anknüpfen. Er konnte nie die Tour de France für Telekom oder T-Mobile fahren.

«Ich bin sehr glücklich und freue mich, in einer Mannschaft mit Armstrong fahren zu können», erklärte Savoldelli, der nach zwei Jahren in Reihen der Mobilfunker bei dem US-Team eine «neue Herausforderung» sucht. «Ich will in einem neuen Team noch einmal einen neuen Anlauf nehmen», sagte Savioldelli, der ein gering dotiertes neues Angebot von T-Mobile-Manager Walter Godefroot abgelehnt hatte. Der Belgier schloss Neu-Verpflichtungen nach Olaf Pollack (von Gerolsteiner) nicht aus.

«Mit der Verpflichtung Leipheimers schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe. Erstens haben wir eine grandiose Verstärkung für die großen Rundfahrten, zweitens entlasten wir damit unseren Kapitän Georg Totschnig maßgeblich und drittens bringt Levi mit seiner großen Erfahrung unsere junge Truppe in Sachen Mehretappen-Fahrten wieder ein großes Stück weiter. Besonders, weil wir im kommenden Jahr im Rahmen der Protour bei Giro d'Italia, Tour de France und Vuelta an den Start gehen müssen», sagte Hans-Michael Holczer, Team-Manager des nationalen Konkurrenz-Unternehmens Gerolsteiner.

Der während der Radsaison im spanischen St. Julia de Ramis lebende Leipheimer, in diesem Jahr Tour-Neunter, freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich musste nicht lange zwischen den verschiedenen Offerten überlegen, ich wollte da hin», sagte der starke Zeitfahrer, der auch ein Angebot des sechsfachen Toursiegers Armstrongs hatte, für den er früher fuhr.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)