Altensteig/Wart (dpa) - Das Team Gerolsteiner hat seine sieben Neuzugänge für die kommende Radsport-Saison vorgestellt. An der Spitze steht Danilo Hondo, der bislang für das Team Telekom gefahren ist.
«Ich habe mich bei Telekom nicht mehr weiter entwickelt; es war Zeit für eine Veränderung», sagte der 29-Jährige beim Teamtreffen des Herrenberger Radrennstalls in Altensteig/Wart. Neben dem Sprinter aus Cottbus verpflichtete Teamchef Hans Holczer die Schweizer Beat Zberg und Sven Montgomery sowie den Italiener Marco Serpellini. Dazu kommen «U 23»-Weltmeister Markus Fothen sowie die Nachwuchsfahrer Sven Krauß und Thomas Ziegler.
Außer Montgomery, der für ein Jahr unterschrieben hat, erhielten alle Fahrer Zwei-Jahres-Verträge beim Weltranglisten-Sechsten der vorigen Saison, der 2004 große Ziele hat. «Wir wissen, dass wir keinen Tour-Sieger in der Mannschaft haben, aber wir wollen schon den einen oder anderen Tagessieg mit nach Hause nehmen und uns weiterhin in der Weltrangliste etablieren», sagte Holczer. Großes Ziel sei es, sich erneut für die Tour de France zu qualifizieren.