Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3298 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Davide Rebellin gehört dem italienischen Team bei der Straßen-WM an.
20.09.2006 12:24
Gerolsteiner-Kapitän Rebellin will Bettini helfen

Salzburg (dpa) - Der Italiener Davide Rebellin, der große Routinier im Gerolsteiner-Team, startet zum ersten Mal seit 2001 für sein Heimatland wieder bei der Straßen-WM.

Der 35-Jährige, der bei Gerolsteiner noch einen Vertrag bis einschließlich 2007 hat, brach die Spanien-Rundfahrt vorzeitig ab, um sich noch ein Mal gezielt auf die Titelkämpfe in Salzburg vorzubereiten. Er hatte lange Jahre auf einen Einsatz gewartet und sich aus Frust vor zwei Jahren sogar intensiv, aber vergeblich um eine Einbürgerung in Argentinien bemüht, um bei der WM starten zu dürfen.

Nach einer Aussprache mit Franco Ballerini, dem Teamchef der Italiener im Juni bekam Rebellin Grünes Licht für Salzburg. In der Geburtsstadt Mozarts will sich der Gerolsteiner-Profi in den Dienst des WM-Favoriten und Olympiasiegers Paolo Bettini stellen. «Der Kurs ist ein bisschen wie Lüttich-Bastogne-Lüttich», sagte Rebellin, der vor zwei Jahren das Kunststück fertig brachte, innerhalb von acht Tagen die drei Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich, Flèche Wallonne und Amstel Gold Race zu gewinnen.

Kurz vor dem WM-Start in Salzburg gab das Gerolsteiner Team die vorzeitige Vertragsverlängerung des 25-jährigen Stefan Schumacher (Nürtingen) bis einschließlich 2009 bekannt. Der Schwabe ist einer der Senkrechtstarter der Saison: Er gewann in diesem Jahr zwei Etappen des Giro d'Italia, die Benelux- und die Polen-Rundfahrt. Er zählt für das WM-Finale am 24. September über 266 Kilometer hinter Bettini, dem Vuelta-Gewinner Alexander Winokurow (Kasachstan) und dem Zweiten in Spanien, Alejandro Valverde (Spanien), zum erweiterten Favoritenkreis.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)