Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1870 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Heute fiel der Startschuss zur 11. Trans Schwarzwald in Offenburg. Die Fahrer werden es auf fünf Etappen mit jeweils über 2200 Höhenmetern zu tun bekommen. Foto: Veranstalter
10.08.2016 16:15
Gehbauer und Brandau Auftaktsieger der 11. Trans Schwarzwald

Sasbachwalden (rad-net) - Alexander Gehbauer (Bulls) und Elisabeth Brandau (EBE Radon Racing Team) haben die Auftaktetappe der elften Ausgabe des Mountainbike-Etappenrennens Vaude Trans Schwarzwald gewonnen. Am Mittwochmorgen machten sich 413 Starter vor der Reithalle in Offenburg auf den Weg nach in Ziel nach Sasbachwalden.

Der erste Teilabschnitt hatte gleich von Beginn an schwere und knackige Anstiege. Dafür hatte der Wettergott mit trockenem sonnigen Wetter bei Temperaturen knapp unter 20 Grad ideale Bedingungen für die Bikerinnen und Biker parat.

Bei der ersten Etappe der Trans Schwarzwald sicherte sich der österreichische Nationalfahrer und Olympiateilnehmer Alexander Gehbauer den knappen und hart erkämpften Tagessieg. Gehbauer siegte in einem spannenden Finale mit nur 15 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Simon Stiebjahn und Hermann Pernsteiner (Centurion-Vaude), ebenfalls aus Österreich. Pernsteiner musste sich im Zielsprint mit nur zwei Sekunden Rückstand Stiebjahn geschlagen geben.

Bei den Frauen setzte Elisabeth Brandau von Beginn an ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung ihrer Konkurentinnen um den Gesamtsieg. Bereits bei Rennkilometer 23,5 hatte sie 1:30 Minuten zwischen sich und ihre stärkste Rivalin Hielke Elferink (Craft Rocky Mountains) gelegt und hielt diese bis zum Ziel auf Distanz.

Morgen führt die zweite Etappe der Trans Schwarzwald von Sasbachwalden nach Bad Rippoldsau-Schapbach. Auf der 66 Kilometer langen Strecke geht es über anspruchsvolle 2500 Höhenmeter und unter anderem über die 948 Meter hohe Alexanderschanze, «erneut eine richtig schwere Etappe», so Rik Sauser vom Veranstalter Sauser Event GmbH. «Die Etappe ist ähnlich kurz wie am Vortag, aber mit nochmals ein paar mehr Höhenmetern bestückt und die Favoriten werden sicherlich versuchen, ein deutliches Zeichen in Richtung Gesamtwertung setzen.» Start ist um 10 Uhr in Sasbachwalden und die ersten Fahrer werden ab 12:30 Uhr im Kurpark von Bad Rippoldsau erwartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)