Kleinmachnow (rad-net) - Im Alter von nur 51 Jahren war der beliebte Rennsprecher Peter Rohde am 9. November 2016 verstorben. Am Samstag, den 14. Januar, soll es für ihn in Kleinmachnow eine Gedenkfahrt geben.
«Am 5. und 6. November durften wir Peter noch als kompetenten Kenner der Crossszene am Mikrofon beim Deutschland-Cup Cross in Kleinmachnow erleben. Er war unser langjähriger Sprecher bei den Crossrennen in Deutschland. In Kleinmachnow war er als Nachfolger von Herrn Buthmann am Anfang seiner Sprecherkarriere im Einsatz, und leider war er auch hier zum letzten Mal zu hören», sagte Walter Röseler, der die Gedenkfahrt organisiert.
Die Fahrt soll über rund eine Stunde durch die Kiebitzberge und Kleinmachnow führen. Los geht es um 11 Uhr auf dem Parkplatz Fontanestraße direkt am Kiebitzberg. Mitglieder von Peter Rohdes Heimatsverein RSG Lohne-Vechta haben ihr Kommen bereits angekündigt. «Wir bitten um eine kurze Mitteilung an w.roeseler@gmx.de, mit wie vielen Teilnehmern wir von weiteren Vereinen rechnen dürfen», so Röseler.