Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1531 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jakob Fuglsang holte den Auftaktsieg bei der Ruta del Sol. Foto: Astana/Getty Sport
19.02.2020 17:03
Fuglsang gewinnt Auftetappe der Ruta del Sol

Grazalema (rad-net) - Jakob Fuglsang (Astana) hat den Auftakt der 66. Ruta del Sol (UCI 2.Pro) gewonnen. Der Däne setzte sich nach 173,8 Kilometern in Grazalema vor Mikel Landa (Bahrain-Merida) durch und setzte sich damit an die Spitze der Gesamtwertung.

Doch bevor die Favoriten sich ins Szene setzen konnten, mussten erst die Ausreißer eingeholt werden. Elf Fahrer hatten sich früh vom Feld abgesetzt und insbesondere Maurits Lammertink (Circus-Wanty Gobert) präsentierte sich angriffslustig. Er war schließlich auch der letzte der Spitzengruppe, der übrig blieb, nachdem über die Anstiege immer wieder Fahrer reißen lassen mussten. Am l2,5 Kilometer langen und durchschnittlich 6,5 Prozent steilen Puerto de las Palomas, dem letzten Anstieg des Tages, dessen Gipfel rund sieben Kilometer vor dem Ziel erreicht wurde, wurde aber auch der Niederländer gestellt.

Dort erwiesen sich Fuglsang und Landa als die stärksten Rennfahrer des Tages. Gemeinsam konnten sie sich am Berg von den restlichen Favoriten absetzen. Mit 55 Sekunden Vorsprung auf die nächsten Verfolger gingen sie in die Abfahrt. Zwar kamen ein paar Rennfahrer noch einmal näher heran, dennoch waren sie im Kampf um de Tagessieg aber nicht gefährdet. Im Sprint bergauf war Fuglsang schneller als Landa und siegte mit sechs Sekunden Vorsprung. Dritter wurde Lands Teamkollege Dylan Teuns mit 25 Sekunden Rückstand.

In der Gesamtwertung führt Fuglsang mit denselben Abständen vor Landa und Teuns. Die Rundfahrt im andalusischen Teil Spaniens geht bis Sonntag und endet nach fünf Etappen in Mijas.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)