Bremen (rad-net) - Der Kapitän des SV Werder Bremen, Clemens Fritz, sowie Comedian Martin Rütter weden den Startschuss zur 53. Auflage der Sixdays Bremen (12. bis 17. Januar) geben. Die teilten die Veranstalter jetzt mit.
Die Verpflichtung der beiden Prominenten komme nicht von ungefähr, sowohl Fritz als auch Rütter haben eine Verbindung zum Radsport. Die Mutter des Fußballprofis war Kunstradfahrerin, sein Onkel Radballspieler - schon früh hatte Clemens Fritz also Berührungspunkte mit den verschiedenen Arten des Radsports. «Ich verfolge die Sixdays seit Jahren und bin beeindruckt von den sportlichen und körperlichen Leistungen, die immer wieder aufs Neue erbracht werden. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr die Sixdays anschießen darf», sagt der 36-Jährige.
Auch Martin Rütter verbindet Kindheitserinnerungen mit dem Sport: «Mich fasziniert die Kombination aus Ausdauer und Explosivität. Als Kind war ich regelmäßig beim Dortmunder Sechstagerennen, das es heute ja leider nicht mehr gibt. Umso glücklicher bin ich, nun Teil des Bremer Traditionsrennens sein zu dürfen.»