Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1627 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.07.2009 16:21
Frauen-Radsport: Weltcup-Wochenende in Schweden

Vargarda (rad-net) - Im hohen Norden gibt es am Wochenende beim «Open de Suede Vargarda» die nächsten Punkte für den Rad-Weltcup der Frauen. Die Equipe der Nürnberger Versicherung setzt in Schweden dabei für das Mannschaftszeitfahren am Freitag vor allem auf die US-Amerikanerin Amber Neben, die in Skandinavien ihr Comeback nach dem Sturz beim Giro d‘Italia geben soll.

«Ambers Anwesenheit ist wichtig für die Moral und Motivation der Mädels. Wir konnten mit ihr bei der Tour de l’Aude das Teamzeitfahren gewinnen», so Jochen Dornbusch, Sportlicher Leiter der Mannschaft. «Wir rechnen uns bei den beiden Weltcuprennen in Schweden gute Chancen auf einen Erfolg aus.»

Die Equipe Nürnberger Versicherung nimmt den Kampf gegen die Uhr beim siebten Weltcupauftritt der Saison mit einem sechsköpfigen Kader in Angriff. Dabei zählt Dornbusch auf die Tempohärte der deutschen Starterinnen Eva Lutz, Bianca Purath, Charlotte Becker, Madeleine Sandig und Trixi Worrack, die am vergangenen Wochenende bei der Thüringen-Rundfahrt der Frauen mit Gesamtrang vier knapp das Podium verfehlte. Beim Straßenrennen kommt Marie Lindberg zum Einsatz. Die Lokalmatadorin ersetzt dann Amber Neben.

Der Startschuss zum 41,5 Kilometer langen Mannschaftszeitfahren fällt am Freitagabend um 18 Uhr in Herrljunga. Rund um den Zielort Vargarda findet am Sonntag auf einem elf Kilometer langen Rundkurs das Straßenrennen des Weltcups statt.

Vor dem siebten von insgesamt zehn Wertungsrennen der UCI-Serie führt die Schwedin Emma Johannson die Rangliste mit 287 Punkten an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Niederländerin Marianne Vos (242) und die Amerikanerin Kristin Armstrong (113).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)