Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3404 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Förstemann kann womöglich bei der Bahn-WM 2015 wegen einem Bandscheibenvorfall nicht antreten. Foto: Archiv/Ian Langsdon
28.12.2014 10:19
Förstemanns WM-Einsatz in Gefahr? - Sprinter erleidet Bandscheibenvorfall

Berlin (rad-net) - Robert Förstemanns Start bei der Bahn-Weltmeisterschaft 2015 im französischen Saint-Quentin-en-Yvelines ist offenbar in Gefahr. Wie der 28-Jährige auf seiner Internetseite berichtet, erlitt er am Abend der Gala der Sportler des Jahres im Kurhaus Baden-Baden (20. Dezember) einen Bandscheibenvorfall.

Das gemeinsame Trainingslager mit den anderen Kurzzeitathleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Kapstadt (Südafrika) habe Förstemann auch bereits abgesagt und sich einer sofortigen und umfassenden Physiotherapie unterzogen. «Diese soll auch gleichzeitig eine Fehlstellung der Wirbelsäule und damit die Ursache des Vorfalls grundsätzlich korrigieren», so Förstemann.

«Ich mache jeden Tag Fortschritte und blicke optimistisch in die Zukunft. Ob die WM und die Sixdays in Berlin machbar sind, das müssen wir aber abwarten», so der Sprint-Spezialist. Das Berliner Sechstagerennen beginnt am 22. Januar, die WM am 18. Februar.

Hilfe und Unterstützung in Baden-Baden erhielt der Mann mit den 72 Zentimeter dicken Oberschenkeln übrigens von einem anderen Schwergewicht des deutschen Sports: Diskus-Olympiasieger Robert Harting geleitete Förstemann, der unmittelbar vor der Sendung bewegungsunfähig und von starken Schmerzen gequält war, zu den Ärzten hinter den Kulissen der Gala.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)