Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3935 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.05.2012 16:37
Finalteilnehmer der U15- und U13-Radball-DM stehen fest

Hagen (rad-net) - An acht Spielorten fanden die Halbfinalspieltage für die Deutschen Radball-Meisterschaft U13 und U15 am 02. und 03. Juni in Gutach in Baden-Württemberg statt. Je Gruppe konnten sich die zwei besten Teams qualifizieren. In der Klasse U15 kommen drei Mannschaften aus Baden-Württemberg, je zwei aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen sowie eine Mannschaft aus Hessen.

In Kissing in Bayern schafften es RVC Prechtal mit Patrick Volk und Simon Wisser mit zehn Punkten vor RV Gärtringen II mit Henry Vogt und Noah Bordasch mit neun Punkten, während RV Großkoschen I mit Steve Babick und Max Rinka mit ebenfalls neun Punkten nur ein Tor schlechter war und damit ausschied. In Raddestorf in Niedersachsen holte sich der Reideburger SV mit Vincent-Pascal Petrasch und Marvin Hedler mit zwölf Punkten den Tagessieg vor RKB Halle mit Mirko Halbe und Jannik Kaltofen mit zehn Punkten. In Gärtringen dominierte klar der RSV Sangerhausen mit Max Rückschloss und Eric Haedicke mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten. Rang zwei ging an RKB Hähnlein mit Pascal und Loris Conrath mit zehn Punkten mit der um vier Tore besseren Differenz vor RV Gärtringen I mit Patrick Bühler und Dennis Berner. In Ginsheim blieb RV Hahndorf mit Jannis Gatzke und Robin Schiller mit 15 Punkten in der Erfolgsspur vor RV Niederstrotzingen mit Marco Klar und Sebastian Scheu mit zwölf Punkten.

In der Klasse U13 war der Landesverband Sachsen-Anhalt mit zwei Finalteilnehmern am erfolgreichsten. Die restlichen sechs Finalisten kommen aus Brandenburg, Württemberg, Sachsen, Hessen, Thüringen und Niedersachsen. In der Gruppe 1 bewies RSV Zscherben mit Martin Fuhrmann und Paul Roth mit 15 Punkten Heimstärke vor dem RSV Großkoschen I mit Danny Krahl und Frederik Mulka mit zwölf Punkten. Einen Heimsieg schaffte auch RV Kemnat mit Dominik Schmidt und Jonas Balz mit 15 Punkten vor RfV Wiednitz mit Eric Schmaler und Moritz Gerndt. In Weil im Schönbuch qualifizierten sich die Gäste aus VC Darmstadt mit Markus Dörr und Luca Kovacevic mit 15 Punkten vor SV Ehrenberg mit Florus Jungandraes und Oskar Daniel mit zehn Punkten. In Halle/Saale gab es den erwarteten Sieg des Titelverteidigers RSV Gifhorn I mit Cedrik Rowold und Tim Busse mit 15 Punkten vor dem Reideburger SV mit Renas Weitershaus und Karl Niklas Portius mit zwölf Punkten.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.079 Sekunden  (radnet)