Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3195 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Fernow führt mit Schrittmacher Peter Bäuerlein nach dem 1. Tag der Offenen Berliner Stehermeisterschaft. Foto: Mareike Engelbrecht
28.12.2012 19:37
Fernow führt Offene Berliner Stehermeisterschaft nach 1. Tag an

Berlin (rad-net) - Im Rahmen der 2. Deutschen Omnium-Meisterschaft im Berliner Velodrom wurde auch der erste Teil der Offene Berliner Stehermeisterschaft ausgetragen, an der 15 Fahrer teilnahmen. Unter ihnen auch Fahrer aus den Niederlanden und Großbritannien. Zu ihnen zählte vor allen Dingen der frischgebackene niederländische Stehermeister Matthé Pronk, der mit entsprechenden Ambitionen auch hier am Start war.

An der Spitze liegt jedoch nach dem ersten Tag der deutsche Meister und Lokalmatador Florian Fernow mit Schrittmacher Peter Bäuerlein vor Pronk mit Schrittmacher Gerd Gessler und dem letztjährigen Sieger Robert Retschke mit Schrittmacher Holger Ehnert.

Gleich im ersten Vorlauf über 20 Kilometer kam es zu einem spannenden Duell zwischen Pronk und Retschke, der schließlich als Erster die Ziellinie überquerte. Im zweiten Vorlauf war es dann Fernow, der das Rennen diktierte und mühelos in den Endlauf einzog. Nicht am Start war jedoch Robert Bartko.

Der große Finallauf sollte zu einem Dreikampf zwischen Fernow, Retschke und Pronk werden, die als einzige in der gleichen Runde das Rennen beendeten. Letztlich setzte sich der Deutsche Meister souverän durch, indem er früh an die Spitze fuhr und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab, obgleich Pronk und Retschke noch einmal versuchten näher zu kommen.

Morgen findet, wie bei der Omnium-DM auch, der zweite Teil der Berliner Stehermeisterschaft statt, bei der sich zeigen wird, ob Fernow seine gute Form unter Beweis stellen und die Offene Stehermeisterschaft gewinnen kann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.060 Sekunden  (radnet)