Elxleben (rad-net) - Mit einem Sieg konnte Esther Fennel von den Koga Ladies-RV Central Rhede ihre Führung in der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» verteidigt. Die 31-Jährige setzte sich im Sprint eines Spitzenduos gegen die Neuseeländerin Reta Trotmann vom Team maxx-solar durch. Die Niederländerin Mascha Pijnenborg vom Team Futurmshop.nl gewann den Sprint der Verfolgerinnen und wurde rund zwei Minuten hinter der Siegerin Dritte.
Auf dem 10,5 Kilometer langen und sehr selektiven Rundkurs zeigte sich Fennel stets vorn und sehr aktiv. Im Finale konnte sich die letztjährige Bundesliga-Gesamtsiegerin und -Führende in diesem Jahr zusammen mit Trotmann von ihren Konkurrentinnen absetzen und zeigte im Schlussspurt, dass sie noch die meiste Kraft übrig hatte.
Esther Fennel hat nun 910 Punkte auf ihrem Konto in der Gesamtwertung und hat damit mehr als 230 Punkte Vorsprung auf Kathrin Hammes von den Racing Students, die heute Siebte wurde. Auf Platz drei rangiert die deutsche Meisterin am Berg, Mieke Kröger vom Team Futurumshop.nl, mit 606 Zählern, sie war heute nicht am Start. Die Gesamtmannschaftswertung wird vom Team Futurumshop.nl angeführt, welches heute Dritter in der Tageswertung der besten Mannschaft hinter den Koga Ladies und maxx-solar wurde. Die Koga Ladies sowie maxx-solar liegen in der Teamwertung hinter Futurumshop.nl.
Der nächste Lauf der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen findet bereits am nächsten Freitag, den 21. Juni, im Rahmen der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren in Wangen im Allgäu statt.
Alle Ergebnisse, Infos usw. zur Rad-Bundesliga ...