Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3365 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Derny-Vorläufe waren mitunter hart umkämpft. Foto: Mareike Engelbrecht
16.08.2020 13:51
Favoriten im Finale der Derny-DM

Oberhausen-Rheinhausen (rad-net) - In den Vorläufen der Deutschen Derny-Meisterschaft sind alle Favoriten weiOberhausen-Rheinhausen (rad-net) - In den Vorläufen der Deutschen Derny-Meisterschaft sind alle Favoriten weitergekommen.

Im ersten Vorlauf zeigte der letztjährige Bronzemedaillengewinner Marcel Franz gemeinsam mit Schrittmacher eine souveräne Vorstellung. Von Startposition eins gestartet, gaben sie die Spitze im Rennen nicht mehr her. Dahinter kamen Luca Felix Happke/René Kos weiter, mit einer Runde Rückstand erreichte Junior Moritz Czasa mit Peter Stahl ebenfalls den Endlauf um den DM-Titel.

Der zweite Vorlauf war hart umkämpft. Dort hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe gebildet, aus der sich erst auf den letzten Runden die Finalteilnehmer herauskristallisierten. Dort griffen Junior Luca Dreßler/Gerd Gessler von vierter Position an und sicherten sich damit noch den Finaleinzug hinter Moritz Augenstein/Christian Ertel und Julius Domnick/René Kos. Ausscheiden mussten Constantin Lohse/Sven Lohse, die die meiste Zeit des Rennens auf dem dritten Rang lagen.

Den dritten Vorlauf konnte mit Tim Torn Teutenberg sogar ein Junior gewinnen. Mit Schrittmacher Thomas Funck ließ er Henri Uhlig/Carsten Straßmann und Tim Schlichenmaier/Patrick Banfi hinter sich. Lediglich hier schied mit Moritz Kaase, der mit Lohse auf den fünften Platz fuhr, ein eigentlich klarer Finalkandidat, der schon bei einer Europameisterschaft am Start war, aus.

Das Finale über 40 Kilometer wird um 16:30 Uhr gestartet. Zuvor findet um 15 Uhr noch das Kleine Finale um die Plätze zehn bis 18 statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)