Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2726 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fünfmal konnte Marcel Kittel dieses Jahr schon bei der Tour als Etappensieger jubeln - und die Deutschen verfolgten seine Siegesfahrt gespannt vorm Fernseher. Foto: Getty Images
18.07.2017 12:23
Eurosport: Großes Interesse an Tour-Übertragung - Marktanteil über 30% gestiegen

München (rad-net) - Die Tour de France geht in die entscheidende Phase und bei Eurosport fiebern immer mehr Radsportfans vor dem Fernseher mit: Im Schnitt haben 0,33 Millionen Zuschauer die ersten 15 Etappen der Frankreichrundfahrt 2017 bei Eurosport gesehen - das bedeutet eine Steigerung gegenüber 2016 um 28 Prozent (Durchschnittsreichweite 2016 nach 15 Etappen: 0,26 Mio. Zuschauer). Den Marktanteil konnte Eurosport bei den Übertragungen sogar um 36 Prozent ausbauen - von 2,2 auf 3,0 Prozent. Dies teilte der Sender jetzt mit.

Besonders die Etappensiege von Marcel Kittel und der Kampf in der Gesamtwertung um das Gelbe Trikot haben die Eurosport-Zuschauer in den ersten beiden Tour-Wochen in den Bann gezogen: Die 13. Etappe am französischen Nationalfeiertag am Freitag, den 14 Juli, über 101 Kilometer durch die Pyrenäen von Saint-Girons nach Foix stellt mit einem Spitzenwert von 0,75 Millionen Zuschauer und durchschnittlich 0,56 Millionen Zuschauer den bisherigen Tour-Rekord bei Eurosport dar. Der Marktanteil dieser Übertragung kletterte sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Kernzielgruppe (Männer zwischen 20-59) auf 4,8 Prozent.

Nach dem gestrigen Ruhetag beginnt am heutigen Dienstag mit der 16. Etappe die entscheidende Phase der Tour de France. Auf dem Weg nach Paris stehen unter anderem noch zwei schwere Bergetappen und ein 22,5 Kilometer langes Zeitfahren in Marseille auf dem Programm. Im Kampf um den Gesamtsieg muss der Führende Christopher Froome vor allem bei den schweren Alpenetappen auf den Col du Galibier (17. Etappe) sowie den Col d'Izoard (18. Etappe) um das Maillot Jaune bangen. Denn die Konkurrenz um Fabio Aru (+18 Sekunden), Romain Bardet (+23) und Rigoberto Uran (+29) sitzt dem Briten dicht im Nacken.

Auch die letzten sechs Etappen der Tour de France überträgt Eurosport mit dem bewährten Kommentatoren-Team Karsten Migels und Jean-Claude Leclercq, das aus dem Studio von Ron Ringguth und Marc Rohde unterstützt wird, ab Kilometer null in voller Länge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)