Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


MTB-Olympiasieger Kulhavy hat verletzungbedingt die Teilnahme an den European Games angesagt. Foto: Archiv / Armin M. Küstenbrück
10.06.2015 10:01
European Games Baku: MTB-Olympiasieger Kulhavy sagt verletzt ab

Hagen (rad-net) - Er hätte bei der Eröffnungsfeier die tschechische Fahne ins neue Olympia-Stadion getragen: Jaroslav Kulhavy (Specialized Racing) Doch der Olympia-Sieger von London 2012 hat seine Teilnahme an den European Games in Baku abgesagt. Grund ist eine Verletzung am Knie.

Das Knie sei nur etwas «gequetscht», heißt es auf der Homepage von Jaroslav Kulhavy, aber bei Belastung würde es schmerzen. Die Verletzung würde ihn im Training behindern. «Deshalb habe ich mich entschieden Baku abzusagen, obwohl mir das sehr leid tut.» Damit rückt Nino Schurter (Scott-Odlo) vollends in die absolute Favoriten-Position auf den Titel als erster European Games-Sieger im Mountainbike.

Die Verletzung ist an dem Knie, dessen Scheibe sich Kulhavy vor 16 Monaten gebrochen hatte, stünde damit aber nicht in Zusammenhang. Jaroslav Kulhavy war in Baku als Fahnenträger vorgesehen, jetzt wird diesen Job der Triathlet Tomas Svoboda übernehmen.

Kulhavy ist nach Straßenweltmeisterin Pauline Ferrand Prevot aus Frankreich, die in Baku nur das MTB-Rennen bestreiten wollte, eine zweite Größe, die für Aserbeidschan aus Verletzungsgründen absagen muss. Bei den Schweizern verzichtete zudem Katrin Leumann, die nach langer Krankheit noch nicht ganz auf der Höhe ist, zugunsten von Linda Indergand, der aktuellen Elften der Weltcup-Gesamtwertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)