Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2619 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Italiener Sonny Colbrelli vom Team Bahrain Victorious ist im Zielraum der ersten Etappe der Katalonien-Rundfahrt zusammengebrochen. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
21.03.2022 20:10
Europameister bricht nach Zielsprint bewusstlos zusammen

Sant Feliu de Guíxols (dpa) - Europameister Sonny Colbrelli ist nach dem Zielsprint der Auftaktetappe bei der Katalonien-Rundfahrt kollabiert und bewusstlos zusammengebrochen.

Wie sein Team Bahrain-Victorious mitteilte, wurde der italienische Sprintspezialist im Zielraum umgehend medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Bei seinem Abtransport mit einem Krankenwagen in das Universitäts-Krankenhaus von Girona sei er in einem stabilen Zustand gewesen. In dem Hospital würden weitere medizinische Untersuchungen vorgenommen, teilte der Rennstall mit.

«Er kommt in ein Krankenhaus. Es geht ihm schlecht, aber er wird in ein Hospital gebracht. Er ist bei Bewusstsein und spricht», sagte Teamchef Milan Erzen. Der 31-jährige Colbrelli war beim Rennen Paris-Nizza wegen einer Bronchitis ausgestiegen.

Bereits gestern war der Chef des deutschen Radrennstalls Bora-hansgrohe im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur angesichts der vielen Erkrankungen im Radsport ratlos. «Ich bin auch kein Mediziner. Aber klar ist, in früheren Jahren hatten wir kein Corona, es gab keine Impfungen und auch weniger Atemwegserkrankungen als jetzt. Und da spreche ich für das gesamte Peloton», sagte Denk nach dem Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo bei dem zahlreiche Top-Fahrer wie Weltmeister Julian Alaphilippe (Frankreich), John Degenkolb oder eben Sonny Colbrelli (Italien) auf einen Start verzichten mussten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)