Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3205 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Rodrigo Contreras (li.) und Fernando Gaviria freuen sich schon auf ihren Einsatz beim Team Etixx-Quick Step. Foto: Etixx-Quick Step
24.02.2015 16:34
Etixx-Quick Step verpflichtet frühzeitig Gaviria und Contreras

Luxemburg (rad-net) - Das Team Etixx-Quick Step hat die beiden 20-jährigen kolumbianischen Rennfahrer Fernando Gaviria und Rodrigo Contreras verpflichtet. Beide erhielten einen Zweijahresvertrag für 2016 und 2017.

Gaviria sorgte für Furore, als er vor wenigen Wochen bei der Tour de San Luis zweimal an Etixx-Quick Step-Sprintstar Mark Cavendish vorbeispurtete und sich zwei Tagessiege vor dem Briten holte und wurde 2014 Panamerikanischer U23-Meister im Straßenrennen. Zuletzt wurde Fernando Gaviria Weltmeister im Bahn-Omnium bei den Titelkämpfen in Saint-Quentin-en-Yvelines. Contreras beendete die Tour de San Luis auf dem fünften Gesamtrang und gewann die Wertung des besten Nachwuchsfahrers.

«Ich freue mich darauf Teil des Teams zu werden. Es war meine erste Wahl. Ich liebe diese Mannschaft und habe sie seit meiner Kindheit verfolgt. Ich bewundere Mark Cavendish. Bei der Tour de San Luis habe ich ihn stets beobachtet und habe versucht, seine Bewegungen zu verstehen und so viel wie möglich von ihm zu lernen. Und ich bin mir sicher, dass ich bei Etixx-Quick Step auch noch eine Menge lernen kann», so Gaviria.

Auch Rodrigo Contreras blickt auf seinen Einsatz beim Team Etixx-Quick Step voraus: «Mein Idol ist Rigoberto Uran, der auch für das Team fährt. Somit ist es wie ein Traum, der wahr wird, für dieses Team zu fahren.»

Gaviria wird möglicherweise in dieser Saison schon als Stagiaire für die belgische WorldTour-Mannschaft fahren können. «Das werden wir aber später entscheiden», sagt Teammanager Patrick Lefevre, der dem kolumbianischen Talent auch die Möglichkeit bieten will, bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro bei den Bahn-Wettbewerben teilzunehmen. «Wir werden sein Programm darauf abstimmen, so dass er mit einer bestmöglichen Form bei Olympia an den Start geht, während er zuvor auch bei Straßenrennen eingesetzt wurde», so Lefevre.

Tour de San Luis: Gaviria siegt erneut vor Cavendish

Gaviria gewinnt Auftakt der San Luis-Tour vor Cavendish


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)