Luxemburg (rad-net) - Das belgische WorldTour-Team Etixx-Quick-Step wird ab 2017 Quick-Step Floors heißen. Der Sportnahrungsmittelhersteller Etixx bleibt zwar Sponsor, wird jedoch nicht mehr als Hauptsponsor auf den Renntrikots zu sehen sein. Der Fußbodenhersteller Quick-Step war bereits zwischen 2003 und 2011 Titelsponsor des Teams.
Bereits 1998 wurde Quick-Step Co-Sponsor und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil in der Erfolgsgeschichte der Mannschaft. «Wir freuen uns, dass Quick-Step die Möglichkeit wahrgenommen hat, für 2017 Titelsponsor zu werden. Wir haben gemeinsam viele Ziele erreicht und wollen dies auch 2017 tun. Auch möchten wir Etixx für die Unterstützung danken und betonen, dass sie das Team weiterhin mit ihren hochwertigen Produkten unterstützen werden. Das Budget und die Struktur der Mannschaft werden gleich bleiben», so Teammanager Patrick Lefevere.
«Quick-Step und unser Profi-Team teilen viele Werte: Engagement für hochwertige Resultate und die ständige Einführung von Innovationen, die uns den Vorteil verschaffen, den wir brauchen, um zu gewinnen. Diese Werte haben beide Organisationen», erklärte Paul De Cock, Präsident bei UNILIN, der Muttergesellschaft der Marke Quick-Step. «Wir sind eine flämische Firma – der Radsport ist in unserer DNA», fügte er hinzu.