Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1452 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Plant bereits für das Jahr 2017: Rundfahrt-Leiter Ewald Strohmeier will die Bayern Rundfahrt weiter in der ersten Liga des Weltradsports halten und etablieren. Foto: Henning Angerer
21.12.2015 11:46
Etat nicht gedeckt: Bayern-Rundfahrt 2016 entfällt - 37. Austragung für 2017 geplant

Wartenberg (rad-net) - Die Etatlücke von rund 300.000 Euro hat sich nicht mehr schließen lassen: 2016 wird es erstmals seit 36 Jahren keine Bayern-Rundfahrt geben. Das haben die Organisatoren des für den 24. bis 29. Mai geplanten Rennens heute mitgeteilt.

Man habe zwar gute Gespräche geführt, aber letztlich den entscheidenden Durchbruch nicht geschafft. Die Neuauflage von Deutschlands einzigem Etappenrennen für Radprofis werde für 2017 angestrebt.

«Es ist eine bittere Entscheidung, nachdem wir im Mai eine der bisher erfolgreichsten Rundfahrten überhaupt erlebt hatten», sagt Rundfahrtleiter Ewald Strohmeier. «Die aktuelle Situation mit einer Etatlücke von rund. 300.000 Euro ließ uns nun aber keine andere Wahl. In Verantwortung gegenüber unseren Partnern, insbesondere gegenüber den Etappenstädten und den Teams, die für das kommende Jahr Planungssicherheit benötigen, mussten wir die Entscheidung jetzt so treffen.»

Die Organisatoren wollen sich aber weiter engagieren. Ziel ist es, 2016 die Weichen zu stellen, damit ab 2017 die bislang erfolgreiche Geschichte der Bayern Rundfahrt fortgeschrieben werden kann: «Es wird in unseren Bemühungen keine Unterbrechung geben», so Ewald Strohmeier. «Wir konzentrieren uns jetzt voll auf das Jahr 2017.»

Bayern Rundfahrt akut gefährdet: Etatlücke von 300.000 Euro

Dowsett gewinnt Bayern-Rundfahrt - Degenkolb im Finale nicht zu schlagen

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)