Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1527 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.12.2004 09:15
Erste Präsentation der MTB Cross Country DM 2005

Albstadt (rad-net) - Die Deutschen MTB Meisterschaften in der olympischen Disziplin Cross Country werden am 11/12. Juni 2005 in Albstadt ausgetragen. Dazu fand vergangene Woche ein erster Präsentationsabend mit anschließender Podiumsdiskussion in Albstadt statt. Mit den deutschen Meisterschaften im Cross-Country steht im Juni nächsten Jahres - neben dem Albstadt LBS Bike Marathon- ein weiterer Bike Event auf der Zollernalb an. Im Rahmen eines Präsentationsabends wurde die Meisterschaft letzte Woche der Öffentlichkeit vorgestellt. "Der Bund Deutscher Radfahrer hat uns erneut das Vertrauen ausgesprochen, erklärt der Präsident des Organisationskomitees H.U. Schmedtlevin. Der Funktionär der RSG Zollernalb fügt hinzu: "Die perfekte Organisation bei den deutschen Bergmeisterschaften 2002 hat die Verbandsfunktionäre überzeugt."

Ohne Zweifel hat es die 4, 8 Kilometer lange Strecke im Bullentäle, wo vor Jahren schon Cross Rennen stattgefunden haben, in sich. Start und Ziel ist unweit der Zollern-Alb-Halle. Auf Asphalt und Schotter sowie unbefestigten Wald- und Wiesenwegen geht es auf den Bol. Nach einem kernigen Anstieg fahren die Teilnehmer eine Schleife am "Heiligbrünnle" ehe es auf einer rasanten Downhill zurück zur Zollern-Alb-Halle geht. Um die Strecke für die Zuschauer und Fahrer attraktiver zu machen, werden mit Unterstützung der Bundeswehr drei Holzbrücken gebaut. "Das ist ein Hingucker für die Fans und eine Herausforderung für die Biker, meint Stephan Salscheider von der für die Organisation und Vermarktung zuständigen Agentur "Skyder Sportpromotion". "Die Strecke ist technisch anspruchsvoll und wird den Teilnehmern mit knapp 150 Höhenmetern pro Runde alles abverlangen" ist sich auch die Olympia-Dritte und Ex-Weltmeisterin Sabine Spitz sicher.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)