Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1459 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Siegerpose in Wadersloh: Tosh van der Sande. Foto: Stefan Schwenke
21.06.2008 12:55
Erneuter belgischer Sieg im Münsterland

Wadersloh (rad-net) - Die Belgier haben bei der Sparkassen-Münsterland-Tour weiter alles im Griff. Auf der zweiten Etappe in Wadersloh setzte sich mit Tosh van der Sande im Massensprint der Zweitplatzierte des Vortages durch und übernahm nach den knapp 90 Kilometern im südlichen Kreis Warendorf gleichzeitig auch knapp Führung in der Gesamtwertung. Zweiter wurde mit Tino Marold aus dem Landesverbandsteam Thüringen der beste Deutsche, dritter Luke Rowe aus der Nationalmannschaft Großbritanniens.

Nach vielen Angriffen in den ersten Runden hatten die Favoriten zwischenzeitlich offenbar Waffenstillstand geschlossen und genossen einige Runden Sonnenschein und Stimmung im Münsterland.

Mit dem Genuss wird es für die Junioren der mit Fahrern aus noch acht Nationen besetzten Rundfahrt allerdings am heutigen Nachmittag vorbei sein. Ab 18.30 Uhr steht in Beckum ein anspruchsvolles Zeitfahren über 9,6 Kilometer an. Zu Ende geht die Sparkassen-Münsterland-Tour am Sonntag mit dem Straßenrennen in Sünninghausen.

Van der Sande führt derzeit mit zwei Sekunden auf seinen Landsmann und Teamgefährten Guilaume van Keirsbulck, der am gestrigen Abend die erste Etappe der Tour gewonnen hatte. Dritter der Gesamtwertung ist mit neun Sekunden Rückstand Patrick Schachtner vom Team Sparkasse. Das Nachwuchstrikot verteidigte van Keirsbulck, das des besten Kletterers Christian Kreutzfeld aus Dänemark. Mit dem Feld erreichten in Wadersloh noch 104 Fahrer das Ziel, insgesamt sind noch 119 von 136 gestarteten Fahrern im Rennen.

Ergebnisse

Belgischer Doppelsieg zum Auftakt der Sparkassen-Münsterland-Tour
Münsterland-Tour: Drei neue Strecken für die Junioren


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)