Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3376 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Koppenburg freut sich über ihren dritten Platz bei der Emakumeen Bira. Foto: Cervélo-Bigla
21.05.2018 20:55
Emakumeen Bira: Koppenburg fährt auf Rang drei

Aretxabaleta (rad-net) - Clara Koppenburg (Cervélo-Bigla) hat auf der dritten Etappe der Emakumeen Bira einen starken dritten Platz belegt und ist damit erstmals bei einem WorldTour-Rennen aufs Podest gefahren. Die 22-jährige Deutsche musste nur Amy Pieters (Boels-Dolmans) und Emilia Fahlin (Wiggle High5) den Vortritt lassen.

Auf dem 114,5 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Aretxabaleta stellten sich den Rennfahrerinnen drei kategorisierte Anstiege in den Weg, über die sich eine neunköpfige Ausreißergruppe mit Koppenburg bildete. Die erste Feld-Gruppe erreichte zwei Minuten nach der Siegerin das Ziel.

«Ich bin so glücklich, ich kann es nicht glauben», sagte Koppenburg begeistert. «Ich habe so lange hart gearbeitet und so lange auf so etwas gewartet. Es ist gut für mein Selbstvertrauen und wirklich gut, dass es sich gelohnt hat.»

In der Gesamtwertung verbesserte sich Koppenburg auf den vierten Platz. Vor der morgigen Schlussetappe liegt sie nun 27 Sekunden hinter Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott), die ihre Führung verteidigte. Die Niederländerin hat wiederum drei beziehungsweise zwölf Sekunden Vorsprung zu ihrer Teamkollegin Georgia Williams und Anna van der Breggen (Boels-Dolmans). Lisa Brennauer rutschte auf den sechsten Platz ab und weist 42 Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)