Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1980 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Brehm wurde für die Eliminator-WM nominiert. Foto: Max Fuchs
27.10.2017 17:02
Eliminator-WM: Fünf Sprinter für Chengdu nominiert

Frankfurt (rad-net) - Vier Herren und eine junge Dame werden den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Urban Cycling World Championships in der Disziplin Mountainbike Eliminator vertreten. Angeführt von Weltcup-Gesamtsieger Simon Gegenheimer vom Team Rose-Vaujany will das Quintett am 12. November bei der Premiere des Events in Chengdu (China) eine gute Rolle spielen.

Gegenheimer, der 2015 schon WM-Bronze und 2016 dann Silber geholt hat, wird als Mitfavorit in den Wettbewerb gehen. Seine deutschen Mitstreiter Heiko Hog, Simon Gutmann (beide Freiburger Pilsner-Merida), Vitus Wagenbauer (RSV Oberland), sowie die erst 17-jährige Deutsche Meisterin Clara Brehm (KSV Bavaria Waldaschaff) gehören zu den Außenseitern.

Wie viele der Top-Sprinter aus Europa den Weg nach Chengdu antreten werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Und auf welche asiatische Konkurrenz man da trifft, schon gar nicht. Daher bleiben die Aussichten erst einmal noch vage. Auf jeden Fall hoffen alle Fünf auf einen gewissen Anteil am Preisgeld von insgesamt 26050 Euro.

Einen gewissen Abenteuer-Charakter hat das Unternehmen für die fünf Biker aber auch. «Das ist eine riesige Chance für mich und das Erlebnis will ich auf jeden Fall mitnehmen», sagt etwa Clara Brehm. Von den sportlichen Ambitionen ganz abgesehen, die selbstredend mit im Gepäck verstaut werden, wenn es am 3. November los geht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)