Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1914 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pruszkow-Spint-Sieger Joachim Eilers mit Stefan Bötticher und dem Polen Kamil Kuszynski. Foto: privat
01.09.2013 17:51
Eilers holt Sprint-Sieg in Polen - Deutsche auch im Teamsprint vorn

Pruszkow (rad-net) - Joachim Eilers aus Chemnitz hat überraschend den Großen Preis von Polen im Sprint in Pruszkow gewonnen. Der WM-Dritte von 2013 im 1000-Meter-Zeitfahren setzte sich in der BGZ-Arena im Finale in zwei Läufen gegen Sprint-Weltmeister Stefan Bötticher aus Chemnitz durch. Platz drei belegte der Pole Kamil Kuszynski. Der Geraer Robert Förstemann, der in 10,173 Sekunden überlegen die 200-Meter-Zeitfahr-Qualifkation gewonnen hatte, belegte in der WM-Arena von 2009 Platz fünf.

Im Teamsprint standen die Deutschen ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Bötticher, Eilers und Förstemann holten den ersten Platz gegen das polnische Team, das deutsche Trio René Enders, Eric Engler und Max Niederlag wurde Dritter. Auch im Keirin dominierten die Akteure des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR): Eric Engler aus Cottbus verwies Bötticher, den Russen Andrey Kubeev sowie Eilers und Niederlag auf die weiteren Plätze.

Der Berliner Maximilian Beyer fuhr im Scratch auf den zweiten Rang hinter dem Weißrussen Anton Muzychkin und vor dem Ukrainer Roman Lutsyshyn. Im Punktefahren kam Beyer auf den achten Platz (16 Punkte), hier siegte der Belgier Tim Mertens (53) vor Oleksandr Martynenko (Ukraine/51) und Anton Muzychkin (Weißrussland/48).

Stephanie Pohl belegte in der Gesamtwertung beim Grand Prix Polen im Omnium einen hervorragenden sechsten Platz. Trotz der schlechten Platzierungen in den Kurzzeitdisziplinen mit Rang 19 im Rundenrekordfahren und Platz 16 im 500-Meter-Zeitfahren bewies die Cottbuserin in den Ausdauerwettbewerben ihre Stärke. Mit dem Sieg im Punktefahren, Platz sechs im Ausscheidungsfahren und einem dritten Platz im Scratch fuhr die 25-Jährige unter die besten Zehn. Am Ende standen für sie 53 Punkte zu Buche.

Platz zehn ging mit 71 Punkten an die Bielefelderin Mieke Kröger, die besonders in den Zeitfahrwettbewerben starke Ergebnisse erzielte und im Scratch mit einem vierten Platz ihre Qualitäten unter Beweis stellte. Das international stark besetzte Rennen gewann die Ukrainerin Anna Solowiej (23 Punkte) vor der Polin Malgorzata Wojtyra (24) und der Belgierin Jolien d´Hoore (30).

Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt belegte beim Grand Prix in Dudenhofen den vierten Platz im Sprint und Rang sechs im Keirin. Die 22-Jährige bereitet sich zurzeit wie die Männer auf die Europameisterschaft in Apeldoorn vom 18. bis 20. Oktober als ersten Saisonhöhepunkt vor.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)