Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1685 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cross-Nationalfahrerin Martina Zwick fährt 2012 wieder bei den Central Koga Ladies. Foto: Central Koga Ladies
12.12.2011 10:49
Ehemalige Duathlon Welt- und Europameisterin startet 2012 in Rad-Bundesliga

Rhede (rad-net) - Die 31-jährige frühere Duathlon-Welt- und Europameisterin Ulrike Schwalbe startet im kommenden Jahr für die Koga Central Ladies in der Rad-Bundesliga. Coach Ralf Stambula hat sich für die neue Saison auch viel vorgenommen: «Nach dem zweiten Platz in der Bundesliga-Mannschaftswertung 2011, wird 2012 der Sieg angepeilt. Als weitere Ziele gelten Top-Ten-Platzierungen bei diversen nationalen Meisterschaften, gute Ergebnisse bei den deutschen Bahnmeisterschaften, besonders in der Mannschaftsverfolgung sowie die Nachwuchsarbeit zu intensivieren.»

Neben Schwalbe gehören Christina Koep und Lisa Küllmer, die aus der Juniorinnen-Klasse kommen, Esther Fennel sowie die Juniorin Madeleine Ortmüller zu den Neuzugängen. Martina Zwick kehrt ins Team zurück nach ihrem Ausflug zu den Profis. Weiter sind Jana Schemmer, Katharina Alberti, Ronja und Lena Köckerling, Simona Janke, Franziska Ruschke und die erfahrene Birgit Söllner Teil des Teams 2012.

Central-Vorsitzender Uwe Hengstermann freute sich über die positive Weiterentwicklung des Koga-Central-Frauenteams: «Ralf Stambula hat ein gutes Team zusammengestellt, das sicher in der kommenden Saison für einige Überraschungen sorgen wird, nicht nur in der Bundesliga. Und dass jetzt eine Welt- und Europameisterin und vierfache deutsche Meisterin in unseren Vereinsfarben fährt - das ist echt super.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)