Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3375 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für die WM in Basel qualifiziert: Das Duo Jens Krichbaum (links) und Maro Rossmann vom SV Eberstadt. Foto: www.teamrossbaum.de
04.10.2013 12:22
Eberstädter Duo Rossmann und Krichbaum frühzeitig für Radball-WM qualifiziert

Göttingen (rad-net) - So früh wie noch nie hat sich in diesem Jahr eine Mannschaft für die Radball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Der Deutsche Meister, Pokalsieger und WM-Dritte SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum hat auch das zweite Final-Five-Turnier in Göttingen gewonnen.

Damit liegt das Duo bereits vor dem DM-Finale am 19. Oktober in Baunatal im WM-Ranking des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) uneinholbar vorne und ist für die Titelkämpfe 2013 in Basel vom 22. bis 24. November gesetzt.

In Göttingen setzte das «Team Rossbaum» seine beeindruckende Serie gegen die deutsche Spitze fort und holte aus 42 Pflichtspielen den 40. Sieg. Die einzige Niederlage mit 1:2 Toren hatten Rossmann/Krichbaum in der 1. Bundesliga gegen den SV Ehrenberg einstecken müssen, gegen den RC Oberesslingen hatten sie im Pokal-Halbfinale 3:3 gespielt.

Das spannende Finalspiel zwischen Eberstadt und dem DM-Dritten RVS Obernfeld mit André und Manuel Kopp endete in der regulären Spielzeit von zweimal sieben Minuten 1:1. In der Verlängerung gingen die Südhessen mit 2:1 in Führung, Obernfeld musste offensiver agieren und kassierte das vorentscheidende 1:3. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 versuchten die Eichsfelder in den letzten 90 Sekunden noch einmal alles, aber Rossmann stellte kurz vor Schluss mit dem 4:2 den Endstand her.

Im kleinen Finale revanchierte sich der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady mit 6:3 gegen den deutschen Vizemeister SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter. Im Gruppenspiel hatten die späteren Drittplatzierten noch eine 4:9-Pleite hinnehmen müssen.

Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König war bereits in den ersten beiden Partien aller Siegchancen beraubt worden. Die Gärtringer verloren 2:6 gegen den RMC Stein und 2:5 gegen den SV Eberstadt, letztlich belegten sie den enttäuschenden fünften und letzten Platz.

Nachdem die WM-Fahrkarten an den SV Eberstadt vergeben sind, geht es im DM-Finale unter den gleichen fünf Teams noch um den nationalen Meistertitel sowie die WM-Reservemannschaft und die Qualifikation zum Radball-Weltcup 2014. Im Qualifikations-Ranking führt derzeit der SV Eberstadt mit 31 Punkten, gefolgt vom RMC Stein (18 Punkte), RV Obernfeld (17), RV Gärtringen (14) und SV Ehrenberg (10).

Zu den detaillierten Ergebnissen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)