Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3768 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.09.2011 17:26
Durbridge Weltmeister im U23-Zeitfahren

Kopenhagen (rad-net) - In der U23 hat der Australier Luke Durbridge das Weltmeisterschafts-Zeitfahren in Kopenhagen gewonnen. Der 20-Jährige, der 2009 bei den Junioren schon Zeitfahr-Weltmeister und im vergangenen Jahr Zweiter hinter dem US-Amerikaner Taylor Phinney wurde, dominierte das 35,2 Kilometer lange Rennen und verwies Lokalmatador Rasmus Christian Quaade um 35,68 Sekunden und seinen Landsmann Michael Hepburn um 46,47 Sekunden auf die weiteren Plätze.

Die beiden deutschen Starter hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Jasha Sütterlin vom Thüringer Energie Team, der sich im ersten U23-Rundfahrt befindet, wurde 17. mit 2:32 Minuten Rückstand auf den australischen Sieger. Michel Koch vom LKT Team Brandenburg wurde mit 2:50 Minuten Rückstand 23.

«Ich wäre gerne in die Top Ten gefahren, aber mehr ging heute nicht», sagte Jasha Sütterlin hinterher. «Für unsere jungen Fahrer ging es in erster Linie darum, Erfahrung zu sammeln. Insbesondere Jasha Sütterlin lag voll und ganz im Bereich seiner Möglichkeiten, auch Michel Koch hat nicht enttäuscht, zumal er in der letzten Woche noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte», erklärte Bundestrainer Patrick Moster.

Morgen stehen die nächsten zwei Zeitfahrwettbewerbe auf dem Programm. Um 9:30 Uhr gehen die Junioren ins Rennen, mit den beiden Deutschen Ruben Zepuntke, der gleich als Zweiter startet, und Juriy Vasyliv um 10:45 Uhr. Ina-Yoko Teutenberg und Judith Arndt, die zu den Topfavoritinnen gehören kämpfen bei den Frauen ab 14 Uhr um die Medaillen. Ihre Startzeiten sind um 15:32 und 16:15 Uhr.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)