Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3867 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic 2011 in Saalhausen. Foto: Armin M. Küstenbrück
22.08.2012 15:46
Dritte Runde der MTB-Bundesliga am Wochenende in Saalhausen

Saalhausen (rad-net) - Der EM-Dritte Ralph Näf und der Deutsche Meister Manuel Fumic führen die Starterliste des dritten Bundesliga-Rennens an, das am kommenden Wochenende, den 25. und 26. August, in Saalhausen über die Bühne geht. Bei den Damen sind zwei Sprint-Weltcupsiegerinnen und die Marathon-Weltmeisterin dabei.

Näf, der schon Europameister war, zwei Weltcup-Rennen gewonnen hat und dieses Jahr wieder Dritter bei der Europameisterschaft war, dürfte seinen größten Konkurrenten um den Sieg in Saalhausen in Fumic haben. Der Cannondale-Biker, im Vorjahr Zweiter in Saalhausen, hat seinen Traum vom olympischen Edelmetall nicht zur Realität werden lassen können, aber als Siebter hat er sich dennoch gut verkauft.

Gespannt sein darf man neben Rudy van Houts aus den Niederlande, den Schweden Emil Lindgren und den frisch gekürten Trans Schwarzwald-Sieger Jochen Käß auch auf den Auftritt von Markus Schulte-Lünzum. Der U23-Weltcup-Gesamt-Dritte aus Haltern startet in der Elite-Kategorie, genauso wie Julian Schelb.

Bei den Damen gehören Alexandra Engen und Jenny Rissveds aus Schweden zu den Favoritinnen, sowohl im Cross Country als auch im Eliminator Sprint. Im Cross-Country-Rennen der Damen am Sonntag will auch Marathon-Weltmeisterin Annika Langvad wieder am Start sein. Die Dänin musste auf die Olympischen Spiele wegen eines Rippenbruchs verzichten. In Saalhausen, wo sie 2011 gewinnen konnte, will sie ihr Comeback feiern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)