Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4220 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.10.2011 20:09
DM: Volk/Lippert holen 2er-Gold - Hein verteidigt ihren 1er-Titel

Erfurt (rad-net) - Kathrin Lippert und Viktor Volk haben etwas überraschend in Erfurt den DM-Titel im 2er Kunstradfahren der Elite gewonnen. In der Vorrunde noch auf Rang drei, zeigte das Duo auf den Punkt genau eine Topleistung und sicherte sich mit 144,60 ausgefahrenen Punkten Gold. «Wir sind echt sprachlos», meinten die beiden Sieger, denen die wohl beste Saisonleistung glückte.

Silber ging denkbar knapp an Felix und Florian Blümmel vom RCV Böhl-Iggelheim mit 143,13 Punkten, während sich Luisa und Benedikt Bassmann nach einem Sturz bei der Lenkerstand-Drehung/Dornenstand mit 140,00 Punkten und somit Rang drei zufrieden geben mussten. Für Oliver und Daniel Gronbach aus Unterweissach, die nach der Vorrunde noch auf Rang eins rangierten, blieb am Ende - ebenfalls nach einem Sturz – nur Rang vier.

Im 1er Kunstradfahren der Frauen verteidigte Corinna Hein aus Mörfelden ihren Titel aus dem Vorjahr. Sie zeigte keine Nerven und fuhr mit ihrer Kür 175,06 Punkte aus. Für Mörfelden war es nach den Titeln im 4er Einradfahren der Frauen sowie im 6er Einradfahren der Männer die dritte Goldmedaille des Tages.

Silber ging nach einer starken Leistung an Sandra Beck aus Trillfingen mit 170,86 Punkten, Lisa Hattemer aus Gau-Algesheim hatte 166,25 Punkte im Finale vorgelegt und konnte sich am Ende über Bronze freuen. Anja Scheu musste beim Sattellenkerhandstand vom Rad und kam am Ende «nur» auf 162,22 Zähler und damit auf Rang vier.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)