Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Raphael Kopp (li.) und Bernd Mlady vom RMC Stein 1. Foto: Mareike Engelbrecht
30.09.2024 11:52
DM: Stein 1 Radball-Meister - Frellstedt holt Radpolo-Titel

Sulzbach (rad-net) - Die Topfavoriten des RMC Stein 1, Bernd Mlady und Raphael Kopp, haben die Deutsche Radball-Meisterschaft gewonnen. Im Radpolo setzte sich der RSV Frellstedt mit Theresa Sielemann und Luisa Artmann nach einem extrem spannenden Finale durch.

Radball: Stein 1 wird Favoritenrolle gerecht
Schon in der Vorrunde ließ Stein 1 keinerlei Zweifel über seine Titelambitionen aufkommen. Das fränkisch-niedersächsische Duo startete mit einem 5:3-Sieg über die eigene zweite Mannschaft (Michael Birkner/Robert Mlady) ins DM-Turnier. Danach folgte ein 6:1-Triumph über RSV Großkoschen (Eric und Tim Lehmann), gegen Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller) gewann das Duo 4:0 und war es auch 8:4 gegen RSC Schiefbahn (Marius Hermanns/Sven Holland-Moritz) erfolgreich. Damit kam Stein 1 auf optimale zwölf Punkte.

Überraschend stark präsentierte sich auch Ginsheim. Mit neun Zählern schob es sich, nachdem es alle weiteren Spiele - außer eben das gegen Stein 1 - für sich entschied, auf Platz zwei der Vorrunden-Tabelle. Damit wurde es zum Finalgegner von Stein 1. Dort setzte sich Stein 1 dann 3:1 durch. Das zu dieser Saison neuformierte Duo holte damit seinen ersten gemeinsamen Titel.

Im Kleinen Finale trafen Schiefbahn und Stein 2 aufeinander. Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, das Schiefbahn schließlich mit 8:7 Toren für sich entschied.

Radpolo: Spannendes Duell zwischen Frellstedt und Reideburg
Die Radpolo-DM entwickelte sich zu einem spannenden Zweikampf zwischen Frellstedt und dem Reideburger SV (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor). In der Vorrunde konnten beide Teams drei von vier Spielen gewinnen. Während Reideburg im direkten Duell gegen Frellstedt 2:3 strauchelte, verlor Frellstedt gleich sein erstes Spiel gegen RSV Jänkendorf (Tina und Luise Filter) 4:5. Dank des besseren Torverhältnisses belegte Reideburg vor Frellstedt Platz eins in der Vorrunden-Tabelle.

Im Finale schenkten sich beide Teams nichts. Nach regulären Spielzeit stand es 5:5-Unentschieden und auch nach der Verlängerung, in der beide Teams jeweils drei Tore erzielten, gab es noch keine Entscheidung. Erst im 4-Meter-Schießen setzte sich Frellstedt 4:3 gegen Reideburg durch.

Platz drei sicherte sich Jänkendorf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)