Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1920 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Benjamin Thomas hatte mit seinem Sieg auf der zweiten Etappe die Gesamtführung bei der Boucles de la Mayenne übernommen. Foto: Courrier de la Mayenne
29.05.2022 17:18
Punktefahr-Weltmeister Thomas gewinnt Boucles de la Mayenne

Laval (rad-net) - Punktefahr-Weltmeister Benjamin Thomas (Cofidis) ist Gesamtsieger der Boucles de la Mayenne (UCI 2.Pro). Auf der Schlussetappe verteidigte der Franzose seine Führung. Den Tagessieg holte Juan Sebastián Molano (UAE-Team Emirates) im Massensprint.

Weite Teil des 180 Kilometer langen Teilstücks von Martigné-sur-Mayenne nach Laval wurde von einer sechsköpfigen Spitzengruppe um Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus), die bis zu sechs Minuten Vorsprung auf das Peloton hatte, geprägt. Im Feld kontrollierten Cofidis und Movistar das Tempo, schafften es aber erst vier Kilometer vor dem Ziel, die Ausreißer wieder zu stellen.

Für einen Moment war die Gesamtführung von Thomas noch einmal in Gefahr geraten, als der Zweitplatzierte Benoît Cosnefroy (Ag2r-Citroen) an einer kleinen Steigung angriff. Aber der Träger des Gelben Trikots setzte selber nach und vereitelte die Attacke.

Im darauffolgenden Sprint war Molano vor Orluis Aular (Caja Rural-Seguros RGA) und Bryan Coquard (Cofidis) am schnellsten. Thomas kam als 19. ebenfalls im Hauptfeld ins Ziel und blieb damit im Gesamtklassement drei beziehungsweise sechs Sekunden vor Cosnefroy und Alex Aranburu (Movistar).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)