Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1711 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasper Philipsen jubelte in Follonica. Foto: LaPresse
05.03.2024 15:46
Philipsen holt Etappensieg bei Tirreno-Adriatico

Follonica (rad-net) - Auf der zweiten Etappe von Tirreno-Adriatico hat Jasper Philipsen (Alpecin-Deceuninck) den Tagessieg einfahren. Der Belgier war im Massensprint klar der schnellste und gewann mit mehreren Radlängen Vorsprung. Im Gesamtklassement blieb Zeitfahr-Sieger Juan Ayuso (UAE-Team Emirates) vorne.

Ehe es zur Sprintentscheidung nach den 198 Kilometern zwischen Camaiore und Follonica kam, bestimmte eine vierköpfige Spitzengruppe mit drei Italienern und einem Schweizer das Geschehen. Das Quartett hatte bis zu fünf Minuten Vorsprung auf das Peloton. Doch bereits zur Hälfte der Etappe war der Abstand auf zwei Minuten gesunken - unter anderem durch die Tempoarbeit von Alpecin-Deceuninck und Soudal-Quick Step -, sodass die Ausreißer eigentlich keinerlei Chancen hatten, um den Tagessieg zu fahren. 50 Kilometer vor dem Ziel wurden die ersten Angreifer eingeholt. Lediglich Jan Stöckli (Corratec-Vini Fantini) gab nicht auf. 15 Kilometer später war aber auch seine Flucht beendet.

Danach formierten sich die Teams der Sprinter, wodurch sich keine weiteren Fahrern absetzen konnten. Tim Merlier (Soudal-Quick Step) kam als Erster durch die letzte Kurve und übernahm dadurch etwa 300 Meter vor dem Ziel ungewollt die Führung. Philipsen hatte so keine Mühe, noch an seinem Landsmann vorbeizusprinten. Dritter wurde Axel Zingle (Cofidis). Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) überquerte als 13. den Zielstrich, Marius Mayrhofer (Tudor) wurde 17.

In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Ayuso führt weiterhin eine Sekunde vor Filippo Ganna (Ineos Grenadiers). Mit zwölf Sekunden Rückstand folgt Jonathan Milan (Lidl-Trek), der heute Neunter wurde, auf dem dritten Rang.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)