Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1236 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RSV Großkoschen 1 gewann die U23-EM. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
23.09.2024 09:24
Lehmann-Zwillinge U23-Europameister im Radball

Großkoschen (rad-net) - Eric und Tim Lehmann vom RSV Großkoschen haben sich bei ihrer Heim-EM zu den neuen U23-Europameistern im Radball gekrönt. Die zweite deutsche Mannschaft, Jannes und Luis Müller vom RV Gärtringen, wurde Dritte.

In der Vorrunde belegten die Lehmann-Zwillinge, die schon zweimal EM-Zweite waren, bereits Platz eins ihrer Gruppe - wenngleich auch nicht mit weißer Weste. Gleich im ersten Spiel gegen Tschechien 2 (Jachym und Vojtech Baxa) gab es «nur» ein 3:3-Unentschieden. Doch gegen Frankreich gewannen sie mit 11:1 Toren mehr als deutlich, besiegten auch die dritte deutsche Mannschaft, Oliver Klante und Torben Noatnick vom RSV Großkoschen, 7:1 und setzten sich gegen Schweiz 2 souverän mit einem 12:1 durch. Damit kamen sie auf zehn Punkte - genauso wie die Tschechen, die ebenfalls nach dem Unentschieden drei Siege einfuhren.

In der anderen Gruppe setzte sich Schweiz 1 (Timon Fröhlich/Jon Müller) mit optimalen zwölf Punkten vor Müller/Müller durch. Das Duo holte drei Siege gegen Tschechien 1 (5:2, David Petr/Michal Musil), Belgien (6:4, Victor Heirbrant/Wout Oosterlinck) und die Slowakei (8:1, Martin Kobes/Jan Holar), musste sich aber den Schweizern 1:4 geschlagen geben, sodass sie insgesamt neun Punkte sammelten.

Dadurch, dass Lehmann/Lehmann Platz eins in Gruppe 2 belegten und Müller/Müller Zweite in Gruppe 1 wurden, trafen die beiden deutschen Mannschaften im Halbfinale bereits aufeinander. Sie schenkten sich dort nichts, sodass das Spiel 4:3 für Lehmann/Lehmann ausging. Das andere Halbfinalspiel entschied Schweiz 1 4:3 gegen Tschechien 2 für sich.

Das Finale war hart umkämpft und beide Mannschaften verteidigten gut. Am Ende gewannen die Großkoschener 2:1 gegen Schweiz 1. Deutschland 2 sicherte sich Bronze gegen Tschechien 2 in der Verlängerung. Nach der regulären Spielzeit stand es 4:4-Unentschieden, aber die Gärtringer konnten sich schließlich mit 6:5 Toren durchsetzen. Klante/Noatnick mussten sich im Spiel um Platz fünf Tschechien 1 4:7 geschlagen geben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)