Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1622 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Erfolgreich, aber schwer vermittelbar: Tour-de-France-Sieger Alberto Contador.
12.08.2007 15:04
Discovery-Fahrer vor ungewisser Zukunft

Offenburg (dpa) - Sean Yates, Sportchef beim amerikanischen Team Discovery-Channel, beurteilt die berufliche Zukunft seiner Fahrer skeptisch.

Team-Manager und Mitbesitzer Johan Bruyneel hatte seine Mannschaft zur Beginn der Deutschland-Tour informiert, dass er für die nächste Saison keinen neuen Sponsor gefunden hat und seine Tätigkeit zum Ende des Jahre einstellt. Der amerikanische Fernsehsender Discovery Channel hatte im Februar seinen Ausstieg zum Saisonende angekündigt.

«Wir waren enttäuscht und geschockt und mussten lernen, dass wir viele Jahre in einem Paradies gelebt haben. Jetzt ist diese Zeit vorbei. Die Atmosphäre für Investoren ist wegen der anhaltenden Doping-Diskussion nicht gut. Wenn selbst das Team mit dem aktuellen Tour de France-Sieger, das in neun Jahren acht Mal den Sieger in Frankreich stellte, nicht weiter machen kann, ist das ein schlimmes Zeichen», sagte Ex-Profi Yates, der zu aktiven Zeiten auch mit Lance Armstrong zusammen fuhr, der unter Bruyneel sieben Tour-de-France Siege in Serie verbuchte und 2005 zurücktrat.

Die Arbeitsplätze von 67 Beschäftigten bei Discovery Channel stehen auf dem Spiel. Routinier George Hincapie (USA) soll bei T-Mobile im Gespräch sein. Der des Dopings verdächtigte Toursieger Alberto Contador aus Spanien sei laut Yates «sehr viel Geld wert», aber sein Manager Tony Rominger werde «auf dem schwierigen Markt viel Arbeit mit seiner Vermittlung» haben.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)